lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vanitas Schwarz wie Erde Thriller
Vanitas
Schwarz wie Erde


Thriller

Ursula Poznanski

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426226865 (ISBN: 3-426-22686-3)
384 Seiten, paperback, 14 x 21cm, Februar, 2019

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Du wirst keinen Frieden finden

Immer, wenn die Angst zurückkehrt, sehe ich mir Fotos meiner eigenen Beerdigung an.

Wien, Zentralfriedhof. In einem der zahlreichen Blumenläden arbeitet eine Frau, die nicht ist, was sie scheint. Die verbergen muss, dass sie noch am Leben ist. Die ihre Vergangenheit vergessen will - bis ein Blumengruß für sie zum tödlichen zeichen wird.

Denn in der Sprache der Blumen steht Distel für Sünde, Narzisse für Wiedergeburt - nichts wäre schlimmer. Es ist eine Drohung, und ich weiß, von wem sie kommt.



"Vanitas - Schwarz wie Erde" ist der Auftakt zur brandneuen Reihe psychologischer Thriller von SPIEGEL-Bestsellerautorin Ursla Poznanski!
Rezension
Mit "Vanitas - Schwarz wie Erde" hat Ursula Poznanski einen spannenden und vielversprechenden Start einer neuen Reihe um eine ehemalige Mitarbeiterin der Polizei, eine Frau, die als Polizeispitzel gearbeitet hat, hingelegt.
Inzwischen ist Carolin von ihren Arbeitgebern aus der Schusslinie gebracht worden und hat eine neue Existenz als Floristin in einem Blumenladen am Wiener Zentralfriedhof erhalten. Aber für einen Sonderauftrag wird sie nach München geschickt und muss dort für ihren Mittelsmann einen "Job" übernehmen, der sie an ihre psychischen Grenzen führt...
Weitere Fälle sollen folgen - man darf gespannt sein!
Wenn Ursula Poznanski einen Roman schreibt, kann man unbedenklich sagen "jederzeit und uneingeschränkt empfehlenswert"!!!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Thriller

Tödliche Blumengrüße: „Vanitas – Schwarz wie Erde“ ist der Auftakt zur neuen Thriller-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Eine Wiener Blumenhändlerin mit dunkler Vergangenheit ermittelt gegen ein skrupelloses Verbrecher-Syndikat.

Auf dem Wiener Zentralfriedhof ist die Blumenhändlerin Carolin ein so gewohnter Anblick, dass sie beinahe unsichtbar ist. Ebenso wie die Botschaften, die sie mit ihren Auftraggebern austauscht, verschlüsselt in die Sprache der Blumen - denn ihre größte Angst ist es, gefunden zu werden. Noch vor einem Jahr war Carolins Name ein anderer; damals war sie als Polizeispitzel einer der brutalsten Banden des organisierten Verbrechens auf der Spur. Kaum jemand weiß, dass sie ihren letzten Einsatz überlebt hat. Doch dann erhält sie einen Blumengruß, der sie zu einem neuen Fall nach München ruft - und der sie fürchten lässt, dass sie ihren eigenen Tod bald ein zweites Mal erleben könnte …

Ein psychologisch dichter Thriller mit ungewöhnlicher Heldin und Gänsehaut-Garantie!