lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Unsterblich wie ein Kuss Roman
Unsterblich wie ein Kuss
Roman




Mina Hepsen

Goldmann Verlag
EAN: 9783442472093 (ISBN: 3-442-47209-1)
316 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, Januar, 2010

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wenn Vampire zu sehr lieben ...



Violet hat nur ein Ziel: den Vampir zu finden, der ihren Vater einst ermordete. So zieht sie durch das Land auf der Suche nach dem mysteriösen Ismael. Dabei hilft dem blinden Mädchen ihre besondere Gabe, mit ihrem Geigenspiel jeden in den Bann ziehen zu können. Als sie dadurch eines Abends dem verführerischen Patrick begegnet, kann sie an seinem Geruch erkennen, dass er ein Bluttrinker ist. Trotzdem kann sie ihm nicht widerstehen. Könnte er etwas mit dem Tod ihres Vaters zu tun haben? Violet muss sich bald entscheiden: Will sie Rache oder die Liebe ihres Lebens?



Von der Autorin des Bestsellers "Unsterblich wie die Nacht"



Deutsche Erstveröffentlichung

Übersetzt von Gertrud Wittich
Rezension
Wer sich in dem Genre der romantischen Fantasy ein wenig auskennt, kommt bei diesem Buch schnell zu dem Schluss, dass der Autorin Mina Hepsen auch mit diesem Buch wieder ein Meisterwerk gelungen ist, denn das Buch überzeugt auf vielerlei Weise:
Die Geschichte ist absolut stimmig und sehr spannend konzipiert. Die Handlung fesselt einen derart, dass man das Buch kaum noch weglegen kann, obwohl auf grausame oder gruselige Szenen Gott sei Dank nicht viel Wert gelegt wurde.
Besonders sympathisch beschrieben sind nicht nur die beiden Hauptfiguren, sondern auch andere Charaktere, die allesamt über sehr viel Gefühl, aber auch Verstand verfügen. Glaubhaft schildert die Autorin den inneren Konflikt, den Violet, aber auch Patrick mit sich selbst austragen, als es im Roman zu Vorkommnissen kommt, in denen das Vertrauen leiden muss. Aber wie sich Violet und Patrick ineinander verlieben - einfach wundervoll.
Viele Figuren haben tragende Rollen, die auch im ersten Band (Unsterblich wie die Nacht) vorkamen.

Fazit: Ein zauberhafter Roman! Für alle Fans der romantischen Fantasy ein absolutes Muss! Dieses Buch musste ich sofort noch einmal lesen, so sehr hat es mir gefallen. Sehr empfehlenswert!

R. Lukas, lbib.de