lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Und dann? Meine Geschwistergeschichten mit Überraschungen Mit Wunschklappen zum Weitererzählen
Und dann? Meine Geschwistergeschichten mit Überraschungen
Mit Wunschklappen zum Weitererzählen




Manfred Mai

Carlsen
EAN: 9783551168856 (ISBN: 3-551-16885-7)
28 Seiten, hardcover, 20 x 23cm, Januar, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Und dann? Meine Geschwistergeschichten mit Überraschungen" ist ein sehr abwechslungsreiches Buch, denn es bietet für die kleinen Zuhörer die Möglichkeit selber auszuwählen, wie die Geschichte weitergehen soll und natürlich auch einen gewissen Überraschungseffekt und beim nächsten Mal kann man ein anderes Ende der Geschichte wählen. Die Erzählungen drehen sich alle um ein Thema, mit denen sich die Kleinen sehr gut identifizieren können, nämlich Geschwister und den Ärger, aber auch die Freude, die man mit ihnen haben kann. So kommt in einer Geschichte ein Geschwisterchen zur Welt, ein gemeinsamer Nachmittag auf dem Spielplatz oder wie die kleine Hanna Schulaufgaben für ihre große Schwester macht. Mir gefällt es gut, dass es Geschichten direkt aus dem Alltag sind.
Die Bilder sind liebevoll gezeichnet, so dass man das Buch gerne zur Hand nimmt. Das Buch ist für Kinder ab ca. 2 Jahren geeignet.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Anna kommt mit einem Buch aus ihrem Zimmer.
Sie sucht Mama und findet sie in der Küche.
„Mama, liest du mir das Buch vor?“
„Ich kann jetzt nicht“, sagt Mama. „Du siehst doch, dass ich Paul füttere.“
Und dann? …

Und dann? Wie geht es weiter?

Hier können sich die kleinen Zuhörer überraschen lassen. Einfach eine der beiden großen Wunsch-Klappen auswählen, schon geht die Geschichte ganz anders weiter. So macht Miterzählen Spaß. Und eins sei verraten:
Unter beiden Klappen geht die Geschichte immer gut aus!