lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tom und der Zauberfußball in Afrika
Tom und der Zauberfußball in Afrika




Ulla Klopp

Carlsen
EAN: 9783551312655 (ISBN: 3-551-31265-6)
304 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Dezember, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Tom und der Zauberfußball in Afrika" ist ein Buch, welches nicht nur Fußballfans begeistern wird. Denn es ist spannend, lustig und man kann eine ganze Menge lernen. Eben nicht nur über Fußball, sondern auch über die Welt und so manche Dinge, die auf ihr geschehen. Im Mittelpunkt steht Tom, ein Fußballer aus ganzem Herzen, der seit kurzer Zeit für den FSV Mainz spielt. Doch als er erfährt, dass das Dorf seines afrikanischen Freundes Mucawe abgerissen werden soll, muss er mit seinem Zauberfußballern eingreifen, um ihm zu helfen. Ein spannendes Spiel beginnt. Die Leser werden bald erkennen, dass Fußball eine sehr verbindende Wirkung hat und Menschen zusammenführen kann. Mir gefällt besonders die Hilfsbereitschaft mit welcher Tom seinem Freund helfen möchte.
Das Buch ist für geübte Leser geeignet, das es in normaler Schriftgröße abgedruckt ist, doch durch die zahlreichen Kapitel können sinnvolle Pausen eingelegt werden.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der 11-jährige Tom spielt seit kurzem für den FSV Mainz 05. Und ausgerechnet jetzt erfährt er, dass das Dorf seines afrikanischen Freundes Mucawe abgerissen werden soll, um Platz für ein Hotel zu machen! Sofort versammeln sich die Zauberfußballer, um Mucawe zu helfen. Bald hängt das Schicksal des Dorfes von ihnen ab. Und vom Zauberfußball...