lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tom und der Zauberfußball
Tom und der Zauberfußball




Ulla Klopp, Dietmar Brück

Carlsen
EAN: 9783551312969 (ISBN: 3-551-31296-6)
272 Seiten, paperback, 12 x 18cm, April, 2014

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Tom und der Zauberfußball" ist ein Buch, welches nicht nur Fußballfans begeistern wird. Denn es ist spannend, lustig und man kann eine ganze Menge lernen. Eben nicht nur über Fußball, sondern auch über die Welt und so manche Dinge, die auf ihr geschehen. Im Mittelpunkt steht Tom, ein Fußballer aus ganzem Herzen, der seit kurzer Zeit für den FSV Mainz spielt. Als er auf dem Dachboden einen alten Fußball findet, ahnt er noch nicht, dass der Ball magische Kräfte hat und aus jedem einen wahren Zauberkünstler am Ball macht. Die Leser werden bald erkennen, dass Fußball eine sehr verbindende Wirkung hat und Menschen zusammenführen kann, denn die Geschichte springt zwischen verschiedenen Orten hin und her, wie z.B. Mainz- Schweden- Kalifornien.
Das Buch ist für geübte Leser geeignet, das es in normaler Schriftgröße abgedruckt ist, doch durch die zahlreichen Kapitel können sinnvolle Pausen eingelegt werden.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alles beginnt mit einem alten Fußball, den Tom zufällig auf dem Dachboden entdeckt. Ein schmutziger Lederball mit rauer Oberfläche und ausgefransten Nähten. Damit würde sich bestimmt keiner von seinen Freunden blicken lassen. Wenn die wüssten! Denn dieser Ball macht aus jedem Fußballspieler einen wahren Zauberkünstler. Und das ist noch längst nicht alles: dieser Ball geht um die Welt – und bringt nicht nur Tom zum Staunen