lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Todesbräute
Todesbräute




Karen Rose

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426502983 (ISBN: 3-426-50298-4)
656 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Mai, 2010

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Todesbräute“ ist der Nachfolgeroman zu dem Thriller „Todesschrei“ und auch dieser Thriller ist sehr spannend und vielschichtig geschrieben. Dies ist kein Buch, welches man schnell mal so lesen kann, nein, man braucht schon ein gewisses Maß an Konzentration, um den verschiedenen Erzählsträngen folgen zu können. Im Mittelpunkt steht wieder der Ermittler Daniel Vartanian, welche zu Klärung eines Mordes in seine Heimatstadt geschickt wird. Dort trifft er auf die hübsche Alex, die ihre Stiefschwester vermisst, und genau diese Alex hat vor dreizehn Jahren schon ihre Zwillingsschwester durch einen Mord verloren. Natürlich fehlt auch hier eine zarte Liebesgeschichte nicht, aber genau das macht den Reiz der Bücher von Karen Rose aus, diese Mischung aus Thriller und Liebesstory. Sehr vielfältig sind auch die unterschiedlichen Charaktere, welche aber sehr gezeichnet und somit vorstellbar sind. Bedrückend beschrieben ist auch die Kleinstadt Dutton, welche auf den ersten Blick recht normal wirkt, doch auf den zweiten Blick ihre Geheimnisse hat.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In einer amerikanischen Kleinstadt geschieht ein kaltblütiger Mord an einer jungen Frau. Der Killer hat ihr das Gesicht zertrümmert, sie nackt in eine Decke eingewickelt und in einen Graben geworfen. An ihrem Zeh findet die Polizei einen mysteriösen Schlüssel. Agent Daniel Vartanian übernimmt die Ermittlungen und findet heraus, dass vor dreizehn Jahren ein Mädchen auf dieselbe bestialische Art getötet wurde. Ist der Mörder zurückgekehrt, oder handelt es sich um einen perfiden Nachahmungstäter? Bevor Vartanian weitere Spuren verfolgen kann, taucht Alexandra auf, die Zwillingsschwester des Opfers. Unversehens gerät sie selbst ins Visier dieses brutalen Serienmörders …