lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
TimeTEX-Schrittzähler
TimeTEX-Schrittzähler "Athletica", silber mit Gürtelclip



TimeTEX Hermedia Verlag GmbH
ISBN: 62919
1 Seiten, lose, 20 x 10cm, 2013

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kaum zu glauben, aber wahr. Als Lehrer/in kommt man auf bis zu 10.000 Schritte am Tag, was einer Strecke von ca. 8.000 m entspricht. Für alle, die sich ihrer Tagesleistung bewusst werden wollen, um die Ressourcen noch gezielter einzusetzen, ist unser Schrittzähler ideal geeignet. Natürlich auch zum Wandern, Joggen, Walken und vielem mehr.
Rezension
Für Wandertage und Sportfeste wunderbar geeignet:

Mit dem Schrittzähler lassen sich Schnitzeljagden und Messungen an Wandertagen durchführen. Natürlich muss man sich erst einmal einlesen, wie genau der Schrittzähler zu verwenden ist, denn selbsterklärend ist er nicht gleich, aber wer dies geschafft hat, hat ein motivierendes Messinstrument für Schüler. Geeignet für alle Altersgruppen zur Vorbereitung und Durchführung von Ausflügen und Spielen.

Ein Nachteil dieses Gerätes ist, dass die Maßeinheiten in englischen Angaben erfolgen, die Körpergröße also erst in inch verwandelt werden muss!

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Auf dem digitalen Display kann folgendes angezeigt werden:

die Gesamt-Schrittzahl
die Gesamtstrecke in Meter
die Uhrzeit (mit Alarm-Funktion)
der Kalorienverbrauch
eine Körperfettmessung

Der silberfarbene Schrittzähler wird mit Bedienungsanleitung in Deutsch sowie Batterien geliefert und ist mit einem

Gürtelclip und Armband

ausgestattet.

Größe: 9 x 5 x 1,5 cm