lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tilda Apfelkern. Stempelset (11-teilig)
Tilda Apfelkern. Stempelset (11-teilig)




Andreas H. Schmachtl

Arena Verlag
ISBN: 2808508
9 Seiten, Spiele-Schachtel, 9 x 9cm, September, 2018

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Tilda Apfelkern ist eine holunderblütenweiße Maus, die im Heckenrosenweg lebt und allerlei kleine Abenteuer mit ihren Freunden erlebt. Passend zur gleichnamigen Kinderbuchserie und der Zeichentrickserie, die inzwischen auch im Fernsehen erscheint, gibt der Verlag ein hübsches Stempelset heraus. Dieses ist ein tolles Geschenk zum Kindergeburtstag und wird auch Erwachsenen, die gerne Papeterieartikel verzieren, sehr freuen. Da ich selbst in diesem Jahr eine Haselmausklasse übernehme, freue ich mich schon, die Stempel als Belohnung für richtige Hausaufgaben in das Heft zu stempeln. Insgesamt sind die Stempel sehr schön und kommen in einer Papierbox mit Klarsichtdeckel, in die ich zum Schutz ein Taschentuch auf den Boden gelegt habe. Auch zwei kleine Stempelkissen liegen dabei.
Der Druck ist aufgrund des Weichgummis leicht verschwommen. Hier würde ich ein härteres Gummi empfehlen, wie ich es von den Klarsichtschablonen verschiedener Scrapbooking-Sets kenne. Es hält sich aber noch im Rahmen und das Ergebnis ist noch gut erkennbar.
Einige der Stempel enthalten Weihnachtsgrüße und sind saisonbedingt eher im Dezember einsetzbar, die anderen eignen sich für jede Gelegenheit.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit diesem Stempel-Set können alle großen und kleinen Fans von Tilda Apfelkern ihre Geschenkkarten, Tagebücher, Scrapbooks, Briefe oder selbstgemalten Bilder mit süßen Motiven ihrer Lieblingsmaus verzieren. So werden die kleinen Kunstwerke mausestark!
Inhaltsverzeichnis
Das Set besteht aus 9 Holzstempeln (3 Stempel à 4x4 cm, 6 Stempel à 2x2cm) sowie aus 2 Stempelkissen (schwarz, rot).