lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tessloffs erstes Buch der Haie
Tessloffs erstes Buch der Haie




Claire Llewellyn

Tessloff
EAN: 9783788609139 (ISBN: 3-7886-0913-3)
32 Seiten, hardcover, 24 x 28cm, 2001

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tauch in die geheimnisvolle Unterwasserwelt der Haie. Entdecke, wie sich diese faszinierenden Tiere perfekt an ihren Lebensraum angepasst haben. Lies über das Jagdverhalten des gefährlichen Weißen Hais und des Tigerhais, aber auch über die Lebensweise ihrer harmlosen Artgenossen Walhai und Riesenhai.



- Zahlreiche Arten der Haie sind detailgetreu dargestellt.

- Schritt für Schritt wird in Bild und Text die Lebensweise der Haie erklärt.

- Ganzseitige Szenen zeigen Haie in Aktion.



Spring ins Meer und beobachte die Haie aus sicherer Entfernung!
Rezension
Die Reihe „Tessloffs erstes Buch der...“ fasziniert durch interessante Informationen, detailgetreue Bilder und spannende Geschichten. Jedes Buch gibt Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen; ein Glossar und ein Register am Ende des Buches runden das Informationsangebot ab.
Das Buch „Tessloffs erstes Buch der Haie“ nimmt den Leser mit ins Meer, hinein in den Lebensraum der Haie. Nachdem das Buch den Körperbau des Haies unter die Lupe genommen und die verschiedensten Hai-Arten in detailgetreuen Bildern vorgestellt hat, erfährt der Leser mehr über das Leben des Hais: Wie jagt er? Wie bringt er seine Jungen zur Welt?
Wenn wir an Haie denken, fällt uns häufig nur der Weiße Hai mit seinen, oft tödlichen, Angriffen ein. „Tessloffs erstes Buch der Haie“ berichtet aber auch vom friedlichen Walhai, dem größten Fisch in den Weltmeeren, oder von leuchtenden Haien, die in den dunklen Tiefen der Meere leben. Und nicht zu vergessen: viele Haie sind vom Aussterben bedroht- auch diese Tatsache wird nicht vergessen!
Kinder sind von Haien und ihrem Lebensraum fasziniert- „Tessloffs erstes Buch der Haie“ ist genau so spannend zu lesen!

Lena Siebert für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Reihe Tessloffs erstes Buch... ermöglicht Kindern ab 6 Jahren einen umfassenden Einstieg in spannende Themen. Realistische Illustrationen machen neugierig, die große Schrift erleichtert das Lesen. Das klar gegliederte Layout mit kleinen Textabschnitten macht den Inhalt leicht zugänglich. Ein Glossar und ein Index ergänzen das Buch.
Inhaltsverzeichnis
Was sind Haie?...4
Viele Arten…6
Schwimmkünstler…8
Nachwuchs…10
Auf der Jagd nach Beute…12
Tödliche Bisse…14
Sanfte Riesen…16
Bodenbewohner…18
Leuchtende Haie…20
Angriffe von Haien…22
Gefährdete Haie…24
Haie erforschen…26
Hai-Abwehr…28
Haie beobachten…30
Glossar...31
Register...32