lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tessloffs erstes Buch der Dinosaurier
Tessloffs erstes Buch der Dinosaurier




Chris Maynard

Tessloff
EAN: 9783788609207 (ISBN: 3-7886-0920-6)
33 Seiten, hardcover, 24 x 28cm, 2003

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sieh dich um in der Welt der Dinosaurier, die vor Jahrmillionen lebten, und lerne sie kennen – von Maiasauras Babys, die aus Eiern schlüpften, bis zu einem furchterregenden Tyrannosaurus, der sich gierig auf seine Beute stürzte.



- Farbige Nahansichten zeigen viele Dinosaurier-Arten.

- Ganzseitige Szenen führen in ihre urzeitliche Welt.

- Bild und Text erklären schrittweise, wie sie lebten und verschwanden.



Auf jeder Seite begegnen dir die Dinosaurier in faszinierender Größe!
Rezension
Die Reihe „Tessloffs erstes Buch der...“ fasziniert durch interessante Informationen, detailgetreue Bilder und spannende Geschichten. Jedes Buch gibt Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen; ein Glossar und ein Register am Ende des Buches runden das Informationsangebot ab.
Das Buch „Tessloffs erstes Buch der Dinosaurier“ beginnt seine Geschichte bei der Geburt und der Aufzucht eines Maiasaura-Babys- vor 75 Millionen Jahren! Der Leser erhält Antworten auf die Fragen: Warum lebten manche Dinosaurier in Herden? Welche Dinosaurier waren Pflanzenfresser? Wie jagten die wilden Fleischfresser ihre Beute? Warum starben die Dinosaurier aus?
Das Buch enthält faszinierende Informationen: Die Zähne des Tyrannosaurus waren so lang wie eine Banane und wuchsen sogar nach, wenn sie abgenutzt waren!
Am Ende des Buches wird der Leser wieder zurück in die Gegenwart geholt und erfährt, wie die Arbeit der Paläontologen aussieht.
Kinder sind von der Kraft des Tyrannosaurus, der Größe der Pflanzenfresser und ihrem Leben vor vielen Millionen von Jahren auf unserem Planeten fasziniert- „Tessloffs erstes Buch der Dinosaurier“ ist genau so spannend zu lesen!

Lena Siebert für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Reihe Tessloffs erstes Buch... ermöglicht Kindern ab 6 Jahren einen umfassenden Einstieg in spannende Themen. Realistische Illustrationen machen neugierig, die große Schrift erleichtert das Lesen. Das klar gegliederte Layout mit kleinen Textabschnitten macht den Inhalt leicht zugänglich. Ein Glossar und ein Index ergänzen das Buch.
Inhaltsverzeichnis
Dinosaurier-Babys...4
Junge aufziehen...6
Herdenleben...8
Sanfter Pflanzenfresser...12
Wilder Fleischfresser..16
Auf der Jagd...19
Jagd im Rudel...20
Rette sich, wer kann!...24
Dann waren sie weg...26
Auf Dinosauriersuche...28
Knochenpuzzle...30
Glossar...32
Register...32