lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Expedition Natur Kleine Tiere am Meer
Expedition Natur
Kleine Tiere am Meer




Thomas Müller

Reihe: Expedition Natur


moses. Verlag GmbH
EAN: 9783897771864 (ISBN: 3-89777-186-1)
25 Seiten, 5 x 11cm, 2003

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Entdecken- Bestimmen- Staunen

- 25 kleine Tiere am Meer erkennen und bestimmen

- naturgetreue Illustrationen

- jede Menge Wissenswertes über kleine Tiere am Meer
Rezension
Auf diesen kleinen Karten findet man verschiedenen Bilder von Tieren, unter denen steht, was dies für ein Tier ist. Zudem finden die Kinder eine kleine Erklärung zu diesem Geschöpf, die die Merkmale und Beobachtungsorte behandelt. Auf der Rückseite finden die Kinder dann einen etwas größeren Text, der die Tiere, die man am Meer findet, erläutert und Dinge verrät, die die meisten Menschen nicht unbedingt wissen.
Zwar finde ich diese kleinen Texte sehr interessant und informativ, jedoch stört mich, dass diese Karten so zusammengebunden worden sind, dass nicht nur Kinder Schwierigkeiten damit haben, die Texte zu lesen, sondern auch Erwachsene. Ich denke, dass diese Karten zwar für eine Expeditionsreise ans Meer gut geeignet sind, da man sie auch am Gürtel befestigen kann und schnell einige Informationen bekommen kann, für mehr jedoch leider nicht.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wenn Kinder draußen auf Erkundungstour sind, entdecken sie tausend Dinge, Pflanzen und Tiere, die sie ganz genau erforschen wollen. Und sie wollen viel darüber wissen! Expedition Natur bietet alles, was Kinder dazu brauchen.
Die Komponenten lassen sich einzeln oder zusammen in ein praktisches "Schlüsselband" einklinken.
Beidseitig bedruckt, durchgehend farbig illustriert