lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sterbegeld Emilia Capelli und Mai Zhou ermitteln Kriminalroman
Sterbegeld
Emilia Capelli und Mai Zhou ermitteln


Kriminalroman

Judith Winter

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423216166 (ISBN: 3-423-21616-6)
464 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Dezember, 2015

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Sterbegeld" ist der sehr spannende neue Thriller von Judith Winter. Wenn man nicht schon ein Fan der Autorin ist, jetzt ist man es ganz bestimmt. Dieses Buch zieht einem in seinen Bann und zwar von der ersten Seite bis zur letzten. Und man ist geneigt zu lesen und zu lesen… und darüber die Zeit zu vergessen. Auch in „Sterbegeld" gelingt es ihr mühelos, zwischen Spannung, Tragik und den ruhigen Passagen den Ton zu treffen.
Die Polizeibeamtinnen Emilia Capelli und Mai Zhou stehen vor einem großen Rätsel. Hängt der seltsame Tod ihres Kollegen Thorsten Mohr mit einem grausamen Verbrechen zusammen, das einige Monate vorher geschehen ist und bei dem eine komplette Familie ausgelöscht worden ist. Schon bald ist den beiden klar, dass sie in ein Wespennest gestochen haben. In den eigenen Reihen scheint etwas falsch zu laufen!

Ein Muss für jeden Thriller-Fan!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein kleiner Junge wählt den Notruf der Polizei. Er schwebt in höchster Gefahr. Doch die Polizeibeamten kommen zu spät - der Junge und seine Familie wurden kaltblütig ermordet.

Acht Monate später: Die Ermittlerinnen Emilia Capelli und Mai Zhou stehen vor einer Zerreißprobe. Thorsten Mohr, ein geschätzter Kollege, wird bei einer Razzia getötet. Mysteriös: Kurz vor seinem Tod hat Mohr offenbar die vorgeschriebene Schutzweste abgelegt. Aber warum?

Die Kollegen sind ratlos, doch bald deutet alles darauf hin, dass es eine undichte Stelle in den eigenen Reihen gibt. Zur selben Zeit wird der Fall der ermordeten Familie wieder aufgerollt. Möglicherweise wurde damals der falsche Täter gefasst. Zwei Fälle von höchster Brisanz für Capelli und Zhou.