lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sinnentnehmend Lesen & Schreiben ... von Anfang an!
Sinnentnehmend Lesen & Schreiben ... von Anfang an!




Manuel Schneider

Kohl
EAN: 9783966242004 (ISBN: 3-9662420-0-1)
68 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Januar, 2021

EUR 18,80
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Umschlagtext
Mit nur drei Buchstaben (A, O, M) zum Erfolg!



Der Band hilft, die Hürde des „Zusammenschleifens“ von Buchstaben zur Silbe zu erleichtern. Daher werden nur die 3 Buchstaben M, A, O kurz eingeführt, um aus einer übersichtlichen Zahl von Silben sinnvolle Wörter zu bekommen. Gleich von Beginn an kann man so schreiben und sinnentnehmend lesen üben, anstatt zu viele Silben stupide lernen zu müssen.
Rezension
Mit nur drei Buchstaben werden in diesem Arbeitsband mit Kopiervorlagen das Lesen und Schreiben trainiert. Der Band eignet sich für den inklusiven Unterricht, bei dem einige Schüler sehr große Schwierigkeiten haben und in ihrem eigenen Tempo lernen, während andere schon lange vorrausspurten.
Leider gibt es bisher nur wenige Materialien für die Schüler, die noch langsamer lernen und in ganz kleinen Schritten sinnvoll und chronologisch gefördert werden sollen. Der Schwerpunkt in diesem Band liegt in den Großbuchstaben, aber auch das kleine a, o und m kommen auf einzelnen Seiten vor.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Weitere Titel aus der Reihe Inklusiver Unterricht