lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=3867810354&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2024-04-19T06:03:06.000Z&Signature=0lgwqyL3md9mm6lwFLLCJWZTHyViYFRh76OUUTYMsYU%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1614
Schmerz Meditationen zum Umgang mit chronischen Schmerzen
Schmerz
Meditationen zum Umgang mit chronischen Schmerzen




Jon Kabat-Zinn

Arbor-Verlag
EAN: 9783867810357 (ISBN: 3-86781-035-4)
56 Seiten, hardcover, 14 x 13cm, 2013

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Es ist möglich, mit Schmerzen zu leben!

Auch mit jenen, die nicht so leicht nachlassen.



Zehntausende von Schmerzpatienten haben durch dieses Programm gelernt, zu einem zufriedenen Leben zurückzufinden. Der hier vorgestellte sehr lebendige Prozess ermöglicht uns, auf wunderbare und sehr befreiende Art mit Schmerzen und Leid umzugehen.



Jon Kabat-Zinn arbeitet seit 30 Jahren mit Schmerzpatienten. In dieser Zeit ist ein spezifisches Training gereift, das seither mehr als 10.000 Menschen geholfen hat und das beweist, dass Achtsamkeit Schmerz erfolgreich transformieren kann.



Dieses Praxisprogramm liegt nun erstmals in deutscher Sprache vor, bearbeitet und gesprochen von Britta Hölzel. Einfühlsam und praxisnah gibt sie uns geführte Meditationen an die Hand, die uns helfen, körperlichen und seelischen Schmerzen im Alltag zu begegnen.
Rezension
Viele Schmerzpatienten gehen einen schweren Weg, den gesunde Menschen wahrscheinlich nicht nachvollziehen können. Vor allem chronische Schmerzen verlangen eine besondere persönliche Einstellung dazu und professionelle Begleitung. Im vorliegenden Band mit Audio-CD stellt Jon Kabat-Zinn ihr Programm vor, das er im Laufe der Jahre bei ihrer Arbeit mit Schmerzpatienten entwickelt hat. Er gilt als Pionier der Ganzheitsmedizin und sein Achtsamkeitsprogramm wird mittlerweile in vielen Ländern praktiziert. Zum Achtsamkeitstraining bietet die Hör-CD geführte Mediationen , um neue Wege zu finden, mit dem Schmerz umzugehen. Neben der CD bietet das Büchlein eine gute Einführung in die Thematik.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Lernen, mit Schmerzen zu leben 5
MBSR - Stressbewältigung durch Achtsamkeit 11
Einige Grundsätze für die Arbeit mit Schmerzen 17
Achtsamkeit kultivieren 29
Die Kraft der disziplinierten Praxis 3 5
Achtsamkeit im täglichen Leben 41
Zu den Autoren 45
Weitere Literatur 47
Inhalt der CD 53

Inhalt der CD
1 In diesen Moment eintauchen 8 Minuten
2 Atemmeditation 15 Minuten
3 Was tun, wenn der Schmerz so stark ist? 20 Minuten
4 Mit den Gedanken und Gefühlen arbeiten,die mit dem Schmerz zu tun haben 12 Minuten
5 In Gewahrsein ruhen: Eine Achtsamkeitspause 7 Minuten
6 Einführung: Body Scan 6 Minuten
7 Body Scan 13 Minuten