lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schattentänzer
Schattentänzer




Alexey Pehov

Piper Verlag GmbH
EAN: 9783492701884 (ISBN: 3-492-70188-4)
560 Seiten, paperback, 14 x 21cm, April, 2011

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
DAS FINALE DER BESTSELLER-SERIE UM "DIE CHRONIKEN VON SIALA" !


Rezension
Ein ehrwürdiges Finale für eine beeindruckende Trilogie!

Der Dieb Garrett ist kurz vor seinem Ziel, das Horn des Regenbogens zu finden. Diesen Weg geht er nicht aus Spaß, er geht ihn, weil er mit dem König einen Kontrakt eingegangen ist. Damals, als er dies zugesagt hatte, war er geblendet von den 15 Goldstücken, die er dafür bekommen sollte. Heute weiß er, wie wenig er mit solch großen Gefahren gerechnet hatte, die das Erfüllen des Kontraktes gebracht hatte. Ja klar, er hatte sich vorbereitet, doch wie soll man sich auf etwas vorbereiten, von dem niemand weiß, wie es aussieht?

Das Horn des Regenbogens wurde tief nach Hrad Spine, dem verfluchten Ort, gebracht. Hrad Spine ist ein Friedhof, der sich in Dutzenden Etagen unter der Erde ausbreitet. Eine Besonderheit des Friedhofs sind seine Fallen. Genau dort, wo Garrett einbrechen und das Horn stehlen soll, sind die höchsten Amtsinhaber der Elfen, der Orks und der Menschen begraben. Da gibt es eine besonders große Menge an Fallen, die entweder auf Magie basieren oder durch Logik gelöst werden können. Dass nie jemand lebendig wieder aus Hrad Spine rausgekommen ist, macht Garrett nichts aus. Er ist einer der waghalsigsten, stursten und geschicktesten Diebe des Kontinents, daher macht dies das Abenteuer nur noch umso lustiger.

Nach Wochen unter der Erde schafft Garrett es aus dem Friedhof wieder heraus, jedoch an einer ganz anderen Stelle, als er reingegangen ist. So geht sein Abenteuer allein weiter, ohne Essen, Trinken, Freunde oder eine brauchbare Waffe, da diese alle ihren Geist in Hrad Spine gelassen haben. Es bleibt spannend und die Zeit drängt, "der Herr" greift schon Awendum an und nur das Horn des Regenbogens kann noch helfen.

Aber schafft es Garret schnell genug dort hinzukommen?

Das Buch "Schattentänzer" ist unserer Meinung nach ein sehr gelungener Abschluss für die Trilogie. Alexey Pehov gibt sich sehr detailverliebt und lässt den Leser die Szenarios/Szenen direkt mitverfolgen, man fühlt sich wie in eine andere Welt hinein katapultiert.

Auch ist dieser Roman wieder voll von Witz und teilweise Selbstironie, es wird keine Sekunde langweilig auf dem langem Weg in Hrad Spine, auf dem sich Garrett tagelang aufs Neue mit Gefahren und der Dunkelheit herum schlagen muss, ebenso wie mit sich selber.

"Schattentänzer" ist ab der 9. Klasse empfehlenswert, ebenso wie die vorherigen Bücher.

Im Netz gibt es eine Leseprobe für dieses Buch unter:
http://www.piper-verlag.de/fantasy/buch.php?id=17564&page=suche&auswahl=a&pagenum=1&page=buchaz

Katharina Neubürger und Christa Schäfer, lbib.de
Verlagsinfo
»Macht Platz in den Regalen – ihr werdet die ganze Serie haben wollen.« E. E. Knight

Die erfolgreiche russische Fantasy-Serie findet ihren spektakulären Abschluss: Im Kampf gegen die dunklen Armeen des Unaussprechlichen müssen Garrett und seine Gefährten in ein unterirdisches Labyrinth vordringen. Doch der Weg ist voller Gefahren und todbringender Überraschungen …

Die Welt treibt auf den Abgrund zu. Eine Armee aus Giganten, Orks und Kreaturen des Todes verbreitet Leid und Schrecken. Es obliegt dem Schattentänzer Garrett und seinen Gefährten, das dunkle Heer ein für alle Mal zurückzuschlagen. Doch sie haben einen hohen Preis gezahlt, um ihr Ziel zu erreichen, und nun liegen die gewaltigen unterirdischen Paläste Hrad Spines vor ihnen. An diesem sagenumwobenen Ort soll das Horn des Regenbogens verborgen sein, das über Sieg oder Niederlage entscheidet. Allein muss sich Garrett der Finsternis stellen und in die Tiefe hinabsteigen. Ihn erwarten nicht nur tödliche Fallen, sondern auch Entdeckungen, die seine Welt für immer verändern und auf die Wahrheit über das Schicksal aller ein neues Licht werfen.

»Ein Buch, das man nicht weglegen kann.« Chris Claremont, Erfinder von X-Men

»Die Chroniken von Siala bieten dem Freund der Abenteuer-Fantasy besten Lesestoff.«
phantastik-couch.de
Weitere Titel aus der Reihe Die Chroniken von Siala