lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sanctus Thriller
Sanctus
Thriller




Simon Toyne

Bastei Lübbe
EAN: 9783404166367 (ISBN: 3-404-16636-1)
558 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Februar, 2012

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein Mönch steht auf dem Dach einer geheimnisvollen und streng gesicherten Abtei und springt unter den Augen vieler Schaulustiger nach vielen Stunden in den Tod. Doch was hat es mit diesem merkwürdigen Selbstmord auf sich und was bedeuten die vielen Narben des Mönchs. Fragen über Fragen, die sich die Polizei in Trahpah stellen muss. Doch je näher sie dem Rätsel kommen, umso mehr Leute werden umgebracht. Welches Geheimnis wollen die Bewohner der Bergzitadelle so verzweifelt und mit allen Mitteln wahren? Zusammen mit der Schwester des toten Mönchs begibt sich der Kommissar auf eine spannende Reise.
Simon Toyne hat es gleich mit seinem ersten Roman geschafft, seine Leser zu fesseln und sie süchtig zu machen. Welche Rätsel verbergen sich noch und was muss man noch erwarten? Die Spannung steigt ins Unermessliche. Man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Es gibt einen Ort, der für alle Welt verboten ist: die Bergzitadelle von Trahpah. Nun flimmern unglaubliche Bilder über die Fernsehschirme. Sie zeigen ein Kreuz auf dem Gipfel der verbotenen Festung. Ein Kreuz, das dort nicht stehen dürfte. Als die Kameras näher heranzoomen, wird ein Mönch erkennbar, die Arme zu beiden Seiten ausgestreckt, den Kopf gesenkt. Erst nach Stunden bewegt er sich – und springt in den Tod. Nur wenige wissen: Das war ein symbolischer Akt, der die Augen der Welt auf Trahpah lenken sollte. Denn hier befindet sich das älteste Geheimnis der Menschheit, vom Orden der Sancti seit 3000 Jahren bewacht. Und nun ist die Zeit gekommen, dieses Geheimnis zu offenbaren – auch wenn es die Welt für immer verändern wird …