lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pokko und die Trommel
Pokko und die Trommel




Matthew Forsythe

Rotopol
EAN: 9783964510181 (ISBN: 3-9645101-8-1)
64 Seiten, hardcover, 22 x 29cm, September, 2020

EUR 18,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Pokko ist ein Frosch und lebt mit ihren ruhigen Eltern in einem ruhigen Pilz in einem ruhigen Wald. Doch dann bekommt sie eine Trommel geschenkt...
Rezension
Pokkos Eltern hatten schon viele Fehler gemacht – ihr eine Trommel zu schenken war jedoch der bisher größte. Pokko ist ein kleiner Frosch, der von seinen Eltern eine Trommel geschenkt bekommt. Mit dieser Trommel macht er sich auf eine kleine Wanderung durch den Wald. Aufmerksam geworden durch das Geräusch des Instrumentes entschließen sich die dort lebenden Bewohner, dem Frosch mit ihren eigenen Instrumenten zu folgen. Das Tierorchester wird immer größer und größer…

Die liebevoll und mit einer Prise Humor erzählte Geschichte ist nicht nur für Tier- und Musikliebhaber*innen eine Freude. Kunstvoll, aus bunten Aquarellfarben gezeichnete Bilder laden zum Verweilen und Staunen ein. Zudem eine Ode an das gemeinsame Musizieren in der Gruppe und dem dabei entstehenden Gefühl, alles andere um sich herum zu vergessen.

Frank Düring, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ihr eine Trommel zu schenken, war der größte Fehler, den Pokkos Eltern jemals gemacht haben. Als Pokko die Trommel tief in den Wald mitnimmt, ist es dort sehr still, so still, dass sie ein wenig zu spielen beginnt. Und ehe sie sich versieht, schließt sich ihr eine Gruppe von Tieren an – zuerst der Waschbär, dann der Hase, dann der Wolf – und bald folgen ihr die Bewohner des gesamten Waldes. Wird Pokko die Stimme ihres Vaters hören, wenn er sie zum Abendessen nach Hause ruft? „Pokko und die Trommel“ ist eine Geschichte über Hingabe, Selbstverwirklichung und eine Familie von Fröschen, die in einem Pilz lebt.