lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Josefine Meerschwein. Freunde sind ein großes Glück
Josefine Meerschwein. Freunde sind ein großes Glück




Andreas H. Schmachtl

Arena Verlag
EAN: 9783401701639 (ISBN: 3-401-70163-0)
32 Seiten, hardcover, 30 x 20cm, April, 2014

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Freunde sind einfach wunderbar!



Josefine Meerschwein träumt – und zwar von einem allerbesten Freund! Mit einem kleinen Freund könnte sie niedliche Häuschen bauen, ein großer Freund könnte sie beschützen. Einem stillen Freund würde Josefine die schönsten Geschichten erzählen, und ein mutiger Freund würde sich selbst nachts nicht fürchten. Ach, einen Freund zu haben, wäre wirklich wunderbar! Und dann geht Josefine Meerschweins größter Wunsch in Erfüllung …



Ein zauberhaftes Bilderbuch über das Wunder der Freundschaft
Rezension
Josefine ist ein Meerschwein wünscht sich einen Freund. Während des Frühstücks fängt sie an zu träumen und stellt sich die unterschiedlichsten Freunde vor. Dabei sind Josefines Fantasie keine Grenzen gesetzt ...
Andreas H. Schmachtl, der bereits zahlreiche Kinderbücher geschrieben und illustriert hat, ist auch mit diesem Bilderbuch ein wundervolles Werk gelungen. Das Buch besticht durch seine tollen Illustrationen, die mit viel Liebe zum Detail gezeichnet sind, und kleinen und auch größeren Kindern Freude bereiten.
Fazit: Wundervolles Bilderbuch für große und kleine Leser!
A.Wilms, lbib.de