lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Phenomena  Das Auge des Parados
Phenomena
Das Auge des Parados




Ruben Eliassen

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423623988 (ISBN: 3-423-62398-5)
496 Seiten, paperback, 14 x 19cm, September, 2009

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Elfenkinder Alak und Ilke sind die Auserwählten der Prophezeiung, die das versklavte Elfenvolk retten könnten. Ihr böser Gegenspieler Tarkan muss alles tun, um sie daran zu hindern. Gelingt es ihm nicht, die Elfenzwillinge loszuwerden, wird er es nicht schaffen, das Land Aldra zu beherrschen.



"Wenn ihr auf kribbelnde Fantasie-Unterhaltung steht, solltet ihr euch in jedem Fall die 'Phenmena-Reihe' von Ruben Eliassen zu Gemüte führen." KIDS ZONE



"Ich warte schon ungeduldig auf das nächste Abenteuer." KLAUS HAGERUP



Der zweite Band der fantastischen Abenteuer der Elfenzwillinge Alak und Ilke.
Rezension
"PHENOMENA" ist eine Fantasie-Reihe, die mit ihren Geschöpfen und verschiedenen Völkern im Land Aldra spielt und ein kleines bisschen an die Ring-Trilogie erinnert. Allerdings ganz auf Kinder ausgerichtet und daher nicht so grausam und unheimlich, sondern fantasievoll und spannend.
Die Elfenzwillinge Ilke und Alak sind die Auserwählten, die mit Hilfe des großen Zauberers Scha-Ra den Frieden in Aldra sichern und das Elfenvolk aus der Knechtschaft befreien sollen. Auf ihrer langen Reise versucht Tarkan, der Vertreter des Bösen Scherpa, sie von ihrer Mission abzuhalten und sie zu vernichten. In diesem 2.Band ist Alak auf der Suche nach dem Schwert Kheiko, das zu seiner inneren Stimme geworden ist. Er muss es finden, um die Prophezeiung erfüllen zu können und gleichzeitig gegen Scherpas Boshaftigkeit gefeit zu sein. Aber die Kinder werden gefangen genommen und auch ihre Freunde und Begleiter Scha-ra und der Winterbär Arul können ihnen nicht zu Hilfe kommen...
Auch dieser zweite Band hält, was mit dem ersten begonnen wurde: Spannung und Abenteuer.
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ruben Eliassen
Phenomena - Das Auge des Parados

Band 2 der packenden Saga der Elfenzwillinge.
Auf ihrer Reise, den Tyrannen Tarkan zu besiegen, werden Alak und Ilke von den geflügelten Dienern Tarkans in den Turm von San Alabar verschleppt und zu Tarkan geführt. Als Alak einen tödlichen Angriff Tarkans abwehren kann, schnappt er sich Ilke und berührt versehentlich das Auge des Parados, einen magischen Kristall, der die Pforten zu anderen Welten öffnen kann. Die Zwillinge schlüpfen in eine andere Welt. Das erste Wesen, dem sie begegnen, begrüßt sie mit den Worten: »Willkommen auf der Erde!«
Inhaltsverzeichnis
DAS AUGE DES PARADOS
Kedlar-Wuhr
Das Volk der Mekks
Eine gute Tat
Lequs Geschichte
Die Sterne
Panthelum

BOSHEIT
Der Zauberer Scherpa
König Edeus
Das Portal
Aussicht über die Ebene von Gredom
Der Wüstensturm
Allein
Der schwarze Ritter
Die Ebene von Parsin
Ras-Malam
In Gefangenschaft

DIE STIMME VERSCHWINDET
Das Volk der Terraqus
Die Flucht
Der verborgene Garten
Wujudze
Die Drachenritter
Der Himmelsstürmer
Der Drachenschmuck

GEFANGEN
Der Regen über der Hada-Wüste
Wieder allein
Der Gebirgspass
Nurqus
Der Turm
Das Auge des Parados