| 
 
  |  | 
  
    | Persönlichkeitsmarketing incl. Internetworkshop 
 
 
 Christiane Gierke
 GABAL Verlag GmbH
 EAN: 9783897495104 (ISBN: 3-89749-510-4)
 128 Seiten, paperback, 15 x 21cm, 2005
 
EUR 17,90alle Angaben ohne Gewähr
 |  |  
| 
Umschlagtext Raus aus der grauen Masse! Sie gehören nicht zu dem Typ, der stromlinienförmig und angepasst durchs Leben und durch die Businesswelt schwimmt. Zu allem »Ja und Amen« sagen? Das ist nicht Ihr Ding. Sie sind nicht austauschbar und lassen sich nicht von Ihren Zielen abbringen. Dieses Buch vermittelt Ihnen pointiert und kompetent die richtigen Instrumente, wie Sie mit fokussiertem Persönlichkeitsmarketing eine unverwechselbare Identität entwickeln und sich damit zielsicher im Markt als Powerpersönlichkeit platzieren können. Zahlreiche Übungen und praxiserprobte Checklisten helfen, frische und dauerhaft umsetzbare Perspektiven für Arbeit und Leben zu entwickeln.
 
 
 Ergänzt wird das Buch durch einen Workshop im Internet. Unter www.book-at-web.de können Sie:
 
 interaktiv Ihr eigenes Qualifikationsprofil erstellen, Ihren Kompetenz-Quotienten berechnen,
 
 Ihre Kreativität und Ihre persönliche Ausstrahlung testen, Kommunizieren via Foren und Mail und Kontakt zur Autorin aufnehmen.
 
 
 Rezension "Persönlichkeitsmarketing" - ein sonderbarer Titel. Soll jetzt neben Waren und Dienstleistungen der Mensch auch noch verkauft werden? Bei näherer Betrachtung des vorliegenden Buches von Christiane Gierke verfliegt die Angst und die Neugier wächst. Denn neben den unternehmerischen und marktorientierten Informationen lassen sich auch eine Reihe von Anregungen für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit finden. So etwa die förderlichen und hinderlichen Glaubenssätze, die Analyse der Schwächen und Stärken oder der Blick auf die eigenen Kompetenzen und Intelligenzen. Eine interessante Lektüre, die sicher auch für den schulischen Bereich hilfreiche Anregungen bietet.
 Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis Vorwort 008 Auf ein Wort 010
 
 Kapitel 01
 Pre-Phase: Marktfaktor l-dentity - das ist Persönlichkeitsmarketing 012
 Persönlichkeitsmarketing - authentisch zu mehr Berufserfolg 013
 I-dentity - mit EIGEN-HEIT erfolgreich sein 014
 Persönlichkeitsmarketing: Kommunikation über I-dentity 018
 Berufsbiografie: Vom Woher zum Wohin 019
 Vom Wollen zum Können 022
 
 Kapitel 02
 Perltaucher: Persönliche Ziele entwickeln 023
 Lebensziele und Berufsziele 023 Zielhierarchien entwickeln 028
 Die Taucherkarte: Mindmaps 038
 Kapitel 03 PowerPersönlichkeit 043
 Intelligenzen und Kompetenzen 043
 PowerPersönlichkeit mit EQ 047
 Kernkompetenzen der PowerPersönlichkeit 051
 Expertenpositionierung mit Kernkompetenzen 054
 Potenzialentwicklung: Die Kür der PowerPersönlichkeit 059
 Sich selbst (neu) erfinden 065
 Der Kompetenz-Quotient: Indikator für Ihren »Star-Wert« 067
 EVA: DAS Marktpositionierungsargument 078
 
 Kapitel 04
 Professioneller Auftritt 082
 Stil als Mittel der PowerPersönlichkeit 082
 Busiquette - eine Frage des Stils 087
 Der angemessene Business-Look 089
 Accessoires: Was davon »sind Sie«? 093
 Kür oder K(r)ampf: Auf der Event-Bühne 101
 Der Survival-Guide für das Businesscamp 102
 Körpersprache als Ausdruck Ihrer I-dentity 109
 
 Kapitel 05
 Public Relations 116
 Kommunikation ist alles - alles ist Kommunikation 116
 Mit Persönlichkeitsmarketing ins Unternehmen 120
 Persönlichkeitsmarketing im Unternehmen 130
 Professionelle Medien für professionelle Arbeit 133
 Pressearbeit: Die Experten-Kür 140
 
 Kapitel 06
 Persistenz und Perpetuierung 145
 Persistenz: Dauerhaftes Persönlichkeitsmarketing 145
 I-dentity: Ein Konzept fürs Leben 147
 
 Literaturhinweise 149
 Stichwortverzeichnis 151
 
        
        
        
        
         |  |  |