lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Paula und Nele finden einen Hund Lesemaus zum Lesenlernen
Paula und Nele finden einen Hund
Lesemaus zum Lesenlernen




Katja Reider

Carlsen
EAN: 9783551064226 (ISBN: 3-551-06422-9)
24 Seiten, paperback, 15 x 21cm, Mai, 2012

EUR 2,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Paula und Nele finden einen Hund. Am liebsten würde Nele den kleinen Strubbel behalten. Aber dann wäre seine Besitzerin sicher traurig. Zum Glück haben die Freundinnen eine tolle Idee..
Rezension
Das Leseheft "Paula und Nele finden einen Hund" ist für fortgeschrittene Leseanfänger geeignet, die bereits ganze Sätze selbstständig lesen können. Farbige Zeichnungen unterstützen das Geschriebene, lockern es auf und motivieren zum Weiterlesen. Die Schrift ist kleiner als bei der 1. Lesestufe und die Kapitel sind länger.
Besonders ansprechend sind die in dem Heft vorhandenen Leserätsel. Hier geht es darum, Fragen und Rätsel zu dem vorher Gelesenen zu beantworten (Lösungen am Ende des Heftes vorhanden). Dies schult das sinnentnehmende und genaue Lesen.
Des Weiteren beinhaltet das Heft einen Lese-Pass. Eine sebstständige Lesephase von 10 Minuten kann hier dokumentiert werden. Wenn der Pass voll ist, gibt es auf der Internetseite www.lesemaus.de/belohnung eine Überraschung. Dies kann als zusätzliche Lesemotivation dienen.

Ein tolles Leseheft, mit einer Geschichte und vielen Informationen rund um das Thema Hund.

Sehr empfehlenswert!
J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Worum geht's?

LESEMAUS zum LESENLERNEN – die Reihe für Erstleser
Die LESEMAUS zum LESENLERNEN bietet spannende und leicht verständliche Geschichten für Leseanfänger.
Mit Leserätseln können die Kinder ihre Lernerfolge spielerisch selbst prüfen. In jedem Band gibt es außerdem kindgerecht aufbereitete Sachinfos.
Die Geschichten erscheinen in drei Lesestufen, ideal auf die Phasen des Lesenlernens abgestimmt.

Die 2. Lesestufe richtet sich an Kinder, die zusammenhängende Sätze schon gut alleine lesen können.
- Einfache Geschichten für Erstleser
- Klare Textgliederung in Sinnabschnitte
- Hoher Bildanteil
- Große Fibelschrift
Inhaltsverzeichnis
Was versteckt sich da?
Leserätsel
Hund gefunden!
Leserätsel
Eine prima Idee
Infoseite - Ganz besondere Freunde
Lösungen