lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kommissar Kugelblitz - Der Rennraddieb Lesemaus zum Lesenlernen
Kommissar Kugelblitz - Der Rennraddieb
Lesemaus zum Lesenlernen




Ursel Scheffler

Carlsen
EAN: 9783551064134 (ISBN: 3-551-06413-X)
24 Seiten, paperback, 14 x 20cm, Januar, 2009

EUR 2,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Klarer Fall für Kommissar Kugelblitz!

Benno gibt ziemlich mit seinem Rennrad an. Aber dass es während der Geburtstagsfeier geklaut wird, hat er trotzdem nicht verdient. Zum Glück hilft Kommissar Kugelblitz bei der Suche nach dem Dieb.




Rezension
Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um einen "Kommissar-Kugelblitz" Mini-Krimi von Ursel Scheffler. Da es sich um eine kleine zusammenhängende Geschichte handelt, richtet sich das Heft an fortgeschrittene Leser, die bereits selbstständig ganze Sätze lesen können. Farbige Illustrationen unterstützen den Text, lockern ihn auf und motivieren zum Weiterlesen.
Toll sind die kleinen Leserätsel, die innerhalb des Heftes zu finden sind. Hier geht es darum, Fragen zu dem vorher Gelesenen zu beantworten, wodurch das genauen Lesen und Mitdenken geschult wird.
Ein praktischer Tipp, wie man selbst sein Fahrrad vor Dieben schützt und die Lösungen zu den Rätselfragen runden das Leseheft ab. Prima!

Sehr empfehlenswert!

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Worum geht's?

LESEMAUS zum LESENLERNEN – die Reihe für Erstleser
Die LESEMAUS zum LESENLERNEN bietet spannende und leicht verständliche Geschichten für Leseanfänger.
Mit Leserätseln können die Kinder ihre Lernerfolge spielerisch selbst prüfen. In jedem Band gibt es außerdem kindgerecht aufbereitete Sachinfos.
Die Geschichten erscheinen in drei Lesestufen, ideal auf die Phasen des Lesenlernens abgestimmt.

Die 2. Lesestufe richtet sich an Kinder, die zusammenhängende Sätze schon gut alleine lesen können.
- Einfache Geschichten für Erstleser
- Klare Textgliederung in Sinnabschnitte
- Hoher Bildanteil
- Große Fibelschrift