lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni und die Schule voller Tiere   Stufe 1
Conni und die Schule voller Tiere


Stufe 1

Julia Boehme, Herdis Albrecht

Carlsen
EAN: 9783551063199 (ISBN: 3-551-06319-2)
24 Seiten, 15 x 21cm, April, 2010

EUR 2,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In Connis Schule wimmelt es von Tieren. Jedes Kind darf heute sein Haustier mitbringen. Torben hat einen Regenwurm dabei. Toms Hund kann sogar rechnen. Aber das tollste Haustier der Welt ist doch Kater Mau, findet Conni.

Eine tierisch tolle Geschichte für Leseanfänger.
Rezension
Conni und die Schule voller Tiere ist ein tolles Buch für Erstleser. Viele bunte Bilder und klare kurze Sätze machen es den jungen Lesern leicht sich der Herausforderung dem Lesenlernen zu stellen. Die Sätze bestehen zumeist aus Bildern und Wörtern. Eine Wörterliste am Ende des Buches hilft nochmal die Wörter richtig zu erlesen. In der Mitte des Buches befinden sich kleine Mitmachrätsel zum Ausfüllen, Ausmalen und Verbinden. Zudem findet man im Buch auch Fragen zu einzelnen Abschnitten, welche die Lesefähigkeit kontrollieren. Die Bücher dieser Reihe verwende ich gerne im Verlauf des ersten Schuljahres in Lesestunden. Die Bücher sind erschwinglich vom Preis und der Inhalt ist auch in angemessener Zeit zu bearbeiten, so dass die Kinder stets motiviert sind zu den Büchern zu greifen.
F.Kliem lbib.de
Verlagsinfo

Worum geht's?

Schulanfänger aufgepasst! Hier können Erstklässler mit Conni eine Menge lernen. Vom sicheren Schulweg über die ersten Schreib- und Rechenübungen bis zu Leseübungen und Lerntipps ist alles dabei, was für die Vorschule, die Einschulung und die 1. Klasse wichtig ist.

- Mit dem ABC und vielen Schreibübungen
- Mit den Zahlen von 1-100 und Plus- und Minusaufgaben
- Mit Leseübungen und Lerntipps
Inhaltsverzeichnis
nicht vorhanden