lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Palast der Meere gelesen von Detlef Bierstedt
Palast der Meere
gelesen von Detlef Bierstedt




Rebecca Gable

Bastei Lübbe
EAN: 9783785751398 (ISBN: 3-7857-5139-7)
12 Seiten, Hörbuch, 14 x 12cm, September, 2015

EUR 29,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Palast der Meere" ist der fünfte Teil der Waringham- Saga und kann sich auf jeden Fall mit seinen Vorgängern messen. Die Autorin entführt einem wieder Mal in die Geschichte Englands, dieses Mal in die Zeit zwischen 1560- 1588. Im Mittelpunkt steht wieder die Familie Waringham, bei diesem Band mit den Nachkommen Eleanor und deren Halbbruder Issac. Eleanor ist eine enge Vertraute der Königin Elisabeths der ersten, die zusammen aufgewachsen sind. Sie ist nicht nur Ratgeberin und Freundin, sondern auch als Spionin tätig
Man erfährt viel über die wichtigsten Geschehnisse dieser Zeit, z.B. den Konflikt zwischen Elisabeth und Mary Stewart, die Festigung des Protestantismus, die Seekriege gegen Spanien, aber auch die Erfindung der modernen Spionage..
Der Autorin gelingt es immer wieder, reale historische Fakten mit der gigantischen Familiensaga der Waringhams zu verknüpfen.
Gut ist das man unterhalten wird und gleichzeitig noch etwas lernt!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
London 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihr 15-jähriger Bruder Isaac soll unterdessen das Erbe der Waringhams antreten. Aber Isaac flieht und schleicht sich als blinder Passagier auf ein Schiff. Sein Weg führt ihn auf die Insel Teneriffa, wo er von Kapitän und Freibeuter John Hawkins als Sklave an spanische Pflanzer verkauft wird. Erst nach zwei Jahren kommt Isaac wieder frei. Doch sein Weg führt noch lange nicht zurück nach England ...