lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die steinerne Schlange  Nicole Engeln liest
Die steinerne Schlange


Nicole Engeln liest

Iny Lorentz

Bastei Lübbe
EAN: 9783785751879 (ISBN: 3-7857-5187-7)
6 Seiten, Hörbuch, 14 x 12cm, Oktober, 2015

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die steinerne Schlange" ist das neue Hörbuch aus der Feder des Autorenduos Iny Lorentz. Die Geschichte spielt diesmal in der Zeit als die Römer den Höhepunkt ihrer Macht erreicht hatten, also ca. 213 n. Chr.. Im Mittelpunkt steht Gerhild die Tochter eines Suebenfürsten. Und sie ist, wie es der damaligen Zeit sehr widerstrebt, selbstbewusst und weiß was sie will. Als ihr Bruder, der in römischen Diensten steht, sie an den römischen Statthalter "verkaufen" will, wehrt sie sich nach Kräften und gewinnt tatsächlich den ungleichen Kampf. Mit gefällt gut, dass die Protagonistin sich sehr stark für andere einsetzt und auch weitere germanische Stämme vor den Römern warnt und mit ihnen flieht..
Das Hörbuch ist gut recherchiert und verbindet die fiktive Geschichte mit wahren Elementen der römischen und germanischen Geschichte!
Hoffentlich gibt es bald mehr von Gerhild zu hören!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Deutschland, 213 n. Chr.: Quintus Severus Silvanus kommt zu den Sueben, um den Stammesfürsten zur Heerfolge für einen von Kaiser Caracalla geplanten Feldzug aufzufordern. Als Quintus Gerhild zu Gesicht bekommt, will er sie als Geliebte mitnehmen. Gerhild sträubt sich jedoch und besteht auf einen Wettkampf. Sie tritt selbst gegen Quintus an, besiegt ihn und blamiert ihn damit vor dem ganzen Stamm. Quintus gibt sich damit nicht zufrieden, er sinnt auf Rache. Er will die junge Germanin als Sklavin haben und sie beherrschen. Doch dies sind nicht die einzigen Abenteuer, die Gerhild bestehen muss ...