lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mörderische Aussichten  Roman
Mörderische Aussichten
Roman




Anne George

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423253239 (ISBN: 3-423-25323-1)
416 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Februar, 2012

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Lange wurde er erwartet: der neue Roman von Anne George „Mörderische Aussichten“ mit den beiden sympathischen und doch so unterschiedlichen Schwestern Patricia Anne und Mary Alice. Und das Warten hat sich wieder einmal gelohnt, auch das neue Buch der Autorin wird ihre Fans und auch Neuleser begeistern. Wer die schrullige Miss Marple mag, wird auch diese beiden lieben.
Oh je! Der Sohn von Mary Alice will heiraten und der Schwiegermutter in spe ist die Neue ein Dorn im Auge. Schnell vermutet sie, dass die Auserwählte nur hinter dem Geld her ist. Dann kommt auch noch der Antrittsbesuch der neuen Familie und wie nicht anders zu erwarten reiht sich in die Liste aller Katastrophen auch noch eine Leiche. Aber die zwei Damen begeben sich auf zur Lösung des Mordes.

Die Autorin hat es wieder geschafft, einen spannenden Krimi zu schreiben, der ohne blutrünstige Szenen, dafür aber mit viel Humor und Augenzwinkern daherkommt. Ein liebenswertes Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Empfehlenswert!
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Neue Abenteuer der Südstaaten-Schwestern

Schon wieder eine Hochzeit! Aber diesmal ist Mary Alice gar nicht erfreut: Dieses kleine blonde Biest namens Sunshine, das sich ihren Sohn geangelt hat, ist doch nur hinter seinem Geld (beziehungsweise dem von Mary Alice) her ... Die schlimmsten Befürchtungen über die gar nicht feine Herkunft der Auserwählten bestätigen sich beim ersten Besuch von Mary Alice, zu dem sie Patricia Anne natürlich mitnimmt. Als erstes stolpern sie in der nicht gerade eleganten Behausung der angeheirateten Familie (einem Wohnwagen) gleich mal über eine Leiche. Worauf die Dinge ein klein wenig hektisch werden. Und dann immer schockierender. Kann es wahr sein, dass Sunshines Mutter ihre Brötchen mit Sexfilmen verdient?