lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mörderische Verstrickungen  Roman
Mörderische Verstrickungen
Roman




Anne George

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423213325 (ISBN: 3-423-21332-9)
304 Seiten, paperback, 12 x 19cm, 2011

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Lange wurde er erwartet: der neue Roman von Anne George „Mörderische Verstrickungen“ mit den beiden sympathischen Schwestern Patricia Anne und Mary Alice. Und das Warten hat sich wieder einmal gelohnt, auch das neue Buch der Autorin wird ihre Fans und auch Neuleser begeistern. Wer die schrullige Miss Marple mag, wird auch diese beiden lieben.
Der Cousin der beiden Damen steht vor ihrer Tür und erbittet Hilfe. Seine Frau ist mit einem Handwerker durchgebrannt. Natürlich stehen sie ihm bei und wieder einmal beginnt ein aberwitziges Abenteuer der Ladys. Gleich werden sie mit einer ersten Leiche konfrontiert und auch die zweite lässt nicht lange auf sich warten. Sie schlittern in einige Abenteuer mit einer obskuren Sekte und auch Giftschlangen und Strychnin kreuzen ihre Wege.
Die Autorin hat es wieder geschafft, einen spannenden Krimi zu schreiben, der ohne blutrünstige Szenen, dafür aber mit viel Humor und Augenzwinkern daherkommt. Ein liebenswertes Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Empfehlenswert!
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Südstaaten-Ladys ermitteln wieder
Die Frau von Cousin Luke ist mit einem Sektenprediger durchgebrannt. Patricia Anne und Mary Alice helfen Luke bei der Suche nach der verschwundenen Gattin. Dabei treffen die beiden Hobby-Detektivinnen auf eine obskure Sekte, Giftschlangen, Strychnin und - in der Kirche des »Schlangenpredigers« - auf eine Leiche