lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Bauernhof
Mein Bauernhof




Sabine Cuno, Monika Neubacher-Fesser

Reihe: Mein erstes Fühlbuch


Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473311453 (ISBN: 3-473-31145-6)
12 Seiten, Spiralbindung, 15 x 14cm, August, 2008

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Allererster Fühlspaß für die Kleinen


Rezension
Schon kleine Kinder unter einem Jahr möchten Bilderbücher ansehen. Mein Sohn ist knapp 8 Monate und liebt es, in dem unverwüstlichen und handlichen Bilderbuch zu blättern. Die Seiten sind aus stabiler Pappe mit Spiralbindung, so dass das Buch ein ganzes Kleinstkinderleben aushält. Auf jeder Doppelseite ist ein Fühlelement eingearbeitet. So haben die Krabbelkinder bereits viel zu entdecken. Zugegeben. Mit 8 Monaten ist es für ein Baby überhaupt schon toll, ein eigenes Buch haben zu dürfen. Eigentlich sind für dieses Alter auch die Stoffbücher empfehlenswerter, doch Babys lesen eben nicht die Altersangabe. Später dann freuen sich die Kleinen, wenn sie mit dem Buch Spielen, die 4 Zeilen zu jedem Bild anhören und die Fühlelemente suchen dürfen.

Ein schönes Geschenk für Kinder ab ca 11 Monaten unter Aufsicht der Eltern und ab 18 Monaten zum Sprechen lernen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Autoren Vita
Sabine Cuno hat im Ravensburger Buchverlag schon zahlreiche Bücher veröffentlicht. Ihre Anregungen erhält sie bis heute aus dem ständigen Kontakt mit Kindern.