lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein erstes Bilder-Wörterbuch
Mein erstes Bilder-Wörterbuch




Marlit Peikert

Ars Edition
EAN: 9783760778471 (ISBN: 3-7607-7847-X)
14 Seiten, kartoniert, 21 x 28cm, März, 2006, aus stabiler Pappe mit Fühlelementen

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Weißt du, wie das heißt?



Alles hat einen Namen. Diese wichtige Erfahrung ist für jedes Kind

ein großer Schritt auf dem Weg zum Sprechen Lernen. In diesem

Bilder-Wörterbuch mit dem kunterbunten Fühlregister sind über 125 vertraute

Gegenstände aus dem kindlichen Alltag abgebildet und benannt. Zahlreiche Details bieten viele Gesprächsanlässe und zeigen dem Kind:

Sprechen macht Spaß!
Rezension
Kinder, die gerade erste Wörter zu Sprechen lernen, lieben Bilderbücher wie diese. Meine kleine Tochter ist gerade 16 Monate alt und schnappt sich schon nach dem Aufstehen dieses Bilderbuch, um dann freudig nach dem Hund, dem Teddy und allen anderen Bildern, die sie schon aussprechen kann, zu suchen. Danach schleppt sie das Buch zu mir, setzt sich auf meinen Schoß und schaut sie sich die anderen Bilder an. Fordernd zeigt sie von Bild zu Bild und lässt sich die Dinge bennen und kann sie dann auch leicht wiederfinden. Hat sie ein Bild richtig wieder entdeckt, so macht sie einen spitzen Mund und lässt sich ein Küßchen auf den Mund drücken.
So wird dieses Buch zu einem schönen Ritual zwischen Eltern und Kind.
Nur eines stört mein Töchterchen sehr- wenn ich nämlich zu ihrem Rutschauto "Bobbycar" sage, so verbessert sie mich prompt und meint "nei! audo!"

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wie heißt das denn?
Die Erfahrung, dass jedes Ding einen Namen hat, ist für Kleinkinder ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum Sprechen lernen. Mit einem Register aus Fühlelementen fördert das Bilder-Wörterbuch diese Entwicklung optimal! 6 Situationen mit mehr als 125 vertrauten Gegenständen orientieren sich am Tagesablauf des Kindes: Vom Zähneputzen bis zum Schlafengehen.