lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein erstes Wörterbuch  Empfohlen von der Zeitschrift Eltern
Mein erstes Wörterbuch


Empfohlen von der Zeitschrift Eltern
Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473315857 (ISBN: 3-473-31585-0)
20 Seiten, hardcover, 19 x 19cm, 2007, 2. Auflage

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Wörterbuch für die Allerkleinsten. Mit mehr als 120 bunt dargestellten Begriffen. Zum Anschauen und Entdecken und zum Sprechen Lernen.
Rezension
Mit diesem kleinen Wörterbuch können Kinder das Sprechen lernen. Sie lieben es, Dinge, die sie schon kennen, auf den Seiten des Buches zu entdecken und zu benennen. Sicher werden viele Kinder zum Hund zunächst "wauwau" und zur Uhr "tictac" sagen und ein Teller Spaghetti heißt in der Babysprache zunächst "mmmh". Bald aber lernen Kinder die richtigen Begriffe. Für Eltern, die selbst nicht alle Wörter kennen, ist es eine tolle Hilfe, dass zu jedem Wort auch der Begleiter abgedruckt ist.

Selbst für ältere Kinder kann man as Buch gut nutzen, um beispielsweise Wörter aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen und umgekehrt. Oder aber man nutzt das Buch im Deutsch als Zweitsprache-Unterricht und an internationalen Schulen zum Deutschlernen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ab 12 Monaten
Weitere Titel aus der Reihe ministeps