lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
So viele Fahrzeuge  Fühlen und Begreifen
So viele Fahrzeuge


Fühlen und Begreifen
Ars Edition
EAN: 9783760774732 (ISBN: 3-7607-7473-3)
18 Seiten, kartoniert, 18 x 18cm, Februar, 2005

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hast du auch ein Lieblingsfahrzeug? Den Löffelbagger oder vielleicht das Rennauto? Fühl doch mal und staune, was es bei den Fahrzeugen zu entdecken gibt!



Für alle kleinen Fahrzeugfreunde
Rezension
Ein kleines Buch aus stabiler Pappe für fahrzeugbegeisterte Jungs. (Sicher gibt es auch Ausnahmen und einige Mädchen interessieren sich für das Buch, ich denke aber, dass es mehr Jungs ansprechen wird und so hat der Verlag auch nur männliche Personen in dem Buch abgedruckt.)
Abgebildet wird jeweils auf einer Doppelseite des Buches ein Fahrzeug in seinem natürlichen Umfeld. Ein oder zwei Sätze auf der linken Seite in großer Schrift sagen etwas zum Bild und im Bild selbst ist jeweils ein Fühlelement.
Es gibt einen Traktor auf dem Feld, einen Löffelbagger, ein großes Spielzeugauto (schade, dass hier kein richtiges Auto abgedruckt wurde), einen Kipplaster, ein Feuerwehrauto und ein Motorrad udn schließlich noch ein Spielzeugauto, das diesmal auch als solches benannt wird.
Durch seine stabile Verarbeitung denke ich, dass das Buch auch schon für jüngere Kinder ab einem oder 1,5 Jahren geeignet ist. Sie müssen aber bereits gelernt haben, dass man Bilderbücher nicht in den Mund nimmt oder zerreißen darf.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Fühlspaß der Extraklasse
Mit noch mehr Lieblingsmotiven, noch mehr Fühlelementen und einem größeren Format macht dieser Sammelband Kinderträume wahr.

Das Konzept unserer Bestseller-Reihe "Fühlen und Begreifen" bleibt unerreicht: Realitätsnahe Fotos, in denen die Kleinen ihre unmittelbare Umgebung wieder erkennen, fördern in Verbindung mit Fühlelementen das Verstehen und Begreifen der Welt. Mit den extradicken Sammelbänden macht das gleich doppelt soviel Spaß!