lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Logikrätsel KUNST Pfiffige Logicals zum Training des logischen Denkens
Logikrätsel KUNST
Pfiffige Logicals zum Training des logischen Denkens




Eckhard Berger

Kohl
EAN: 9783956868481 (ISBN: 3-9568684-8-X)
48 Seiten, paperback, 21 x 30cm, September, 2015

EUR 14,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Spannende Logikrätsel rund um Themen des Faches Kunst. Durch logisches Kombinieren werden die richtigen Lösungen gefunden.
Rezension
"Fertig! Was jetzt?"
Wie oft geschieht es im Kunstunterricht, dass Schüler mit ihrer Aufgabe schneller fertig sind, als ihre Mitschüler. Um sie sinnvoll zu beschäftigen, sind die vorliegenden Logikrätsel ein ideales Mittel.
Logikrätsel trainieren das Leseverständnis und das logische Denken. Außerdem machen die Rätsel viel Spaß, wenn man sie erst einmal verstanden hat! Das Prinzip ist ganz einfach: In einem Text stehen verschiedene Informationen. Diese gilt es aus dem Text herauszufiltern und in eine Tabelle einzutragen. Aus einmal gefundenen Infos lassen sich Schlussfolgerungen auf andere Fakten ziehen.
Die hier vorliegenden Rätsel haben jeweils ein Thema aus dem Kunstunterricht zum Schwerpunkt. Man kann sie wohl auch ohne Vorkenntnisse lösen, doch wenn man bereits manches weiß, wird man mit den Rätseln leichter fertig.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Zu dem vorliegenden Band gibt es Beispielseiten auf der Verlagshomepage anzusehen.
Inhaltsverzeichnis
Kunstgattungen, Zeichenmittel, Kunstwerksarten, Grafik, Kontraste, Farbkreis, Mischarten, Berühmte Künstler, kalte und warme Farben?

48 Seiten, mit Lösungen