lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Logikrätsel - Advent und Weihnachten  24 pfiffige Logicals in 3 Schwierigkeitsstufen zum Training des logischen Denkens
Logikrätsel - Advent und Weihnachten


24 pfiffige Logicals in 3 Schwierigkeitsstufen zum Training des logischen Denkens

Tim Schrödel, Moritz Quast

Kohl
EAN: 9783955130268 (ISBN: 3-9551302-6-6)
24 Seiten, paperback, 20 x 29cm, November, 2012

EUR 13,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Pfiffige Logicals zum Training des logischen Denkens

Logisches Denken ist eine der Grundvoraussetzungen, um sich in dieser Welt zurechtzufinden. Mit diesen 24 Logikrätseln werden die Gehirnzellen ordentlich angestrengt! Auf angenehme Art und Weise beschäftigen sich die Schüler mit wichtigen Inhalten und wiederholen und festigen, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein.



Logikrätsel erhöhen die geistige Fitness. Sie sind ein ideales Training für den Kopf, erhöhen die Konzentration und machen einfach nur Spaß!



30 Kopiervorlagen, mit Lösungen
Rezension
Meine Viertklässler lieben Logicals und nutzen jede freie Minute um die Rätselaufgaben zu lösen. Ganz nebenbei schulen sie hierbei das sinnentnehmende Lesen und trainieren das logische Denken. Sie sind sehr stolz, wenn sie ein Logikrätsel geknackt haben und beginnen sogar schon damit, sich selbst eigene Logicals auszudenken.
In dem vorliegenden Heft befinden sich 24 Logicals zum Thema Advent und Weihnachten, mit welchen ich für die Klasse einen Adventskalender gestaltet habe. Diese Art und Weise der Präsentation hat die Kinder sehr motiviert und sie haben sich immer wieder auf den nächsten Tag gefreut. Vorteilhaft war hierbei, dass die Rätsel innerhalb des Heftes bereits nach der adventlichen Ereignis-Abfolge gegliedert sind. Zudem sind die einzelnen Logicals unterschiedlich schwer, so kann man jedem Kind gerecht werden.
Ein Lösungsteil ist auch vorhanden, so kann das gelöste Rätsel sofort auf die Richtigkeit überprüft werden. Wenn diese Kontrolle durch die Kinder selbst stattfinden, wird gleichzeitig die Selbstständigkeit geschult. Prima...
Eine tolles Material für die Weihnachtszeit, das den Kindern viel Spaß gemacht hat.
Sehr empfehlenswert und gut in der Praxis einsetzbar!

J. Zimmermann, für lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
1 Weihnachtsplätzchen
2 Weihnachtskalender
3 Festtage in der Weihnachtszeit
4 Weihnachtsdekoration
5 Nikolaustag
6 Familien-Nikolaustag
7 Wintersport
8 In der Weihnachtsbäckerei
9 Häuserschmuck
10 Adventsreisen
11 Weihnachtsfeiern
12 Weihnachtsschmuck
13 Auf dem Weihnachtsmarkt
14 Es leuchtet...
15 Die Wunschliste
16 Selbstgebastelte Geschenke
17 Weihnachtsgeschenke
18 Weihnachtsbäume
19 Beliebte Weihnachtslieder
20 Weihnachtsorchester
21 Krippentiere
22 Krippenfiguren
23 Weihnachtsbräuche
24 Die drei Weisen aus dem Morgenland

25 Die Lösungen