lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lern-Mobile Deutsch 3     Lesen Aufgaben zum Fördern und Fordern
Lern-Mobile Deutsch 3
Lesen


Aufgaben zum Fördern und Fordern

Claudia Crämer, Kathrin Frank, Annette Graf, Kathrin Waldt, Stephanie Jentgens

Westermann
EAN: 9783141207187 (ISBN: 3-14-120718-6)
24 Seiten, kartoniert, 29 x 21cm, Februar, 2007, geeignet für: alle Bundesländer

EUR 4,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lern-Mobile Deutsch 3

Das komplette Programm im Überblick


Materialien zur Beobachtung und Lernstandserhebung

Spielmaterial

Aufgaben zum Fördern und Fordern
Rezension
Zu den Bereichen "Texte verstehen", "Texte präsentieren", "über Leseerfahrungen verfügen" und "über Lesefertigkeiten verfügen" findet man in diesem Arbietsmaterial eine Menge. Sehr schön finde ich, dass alle Seiten kindgerecht gestaltet sind und zum Arbeiten anregen und motivieren. Die Texte sind sehr altersgerecht und lassen die Kinder sicherlich auch das ein oder andere Mal schmunzeln. Schön finde ich auch, dass die Themen nicht so ganz weit hergeholt sind, sondern aus dem Alltag der Kinder entspringen und sie somit ansprechen. Ebenfalls toll sind auch die Aufgaben-Kästen am rechten Rand der Seiten: In diesem Kasten befindet sich immer die Aufgabenstellung, die mit kleinen Bildchen visualiesiert ist.
Am unteren Rand können gerade die Eltern ablesen, worum es bei dieser Aufgabe genau ging und was die bereits können und was noch geübt werden muss. Das ist auch für die Lehrkraft von großer Hilfe. Des Weiteren gibt es für die Lehrkräfte fünf Kästchen zum Ankreuzen, mit denen sie den Kindern schnell sagen können, ob die erledigte Aufgabe gut war oder ob daran noch geübt werden muss. Das ist auch für die weitere Förderung für die Lehrkraft ein wichtiger Indikator, den sie schnell heranziehen kann.
Klasse finde ich auch, dass man dieses Material unabhängig vom Lehrwerk einfach zur Förderung einsetzen kann.

Sehr empfehlenswert!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Das neue Materialpaket bietet die Aufgaben der Kartei "Beobachten, fördern und fordern im Deutschunterricht" inhaltsgleich auch als Verbrauchsmaterial:

* Zu jedem einzelnen Lernbereich des Deutschunterrichts ein Arbeitsheft,
* Lernstandserhebungen plus Beobachtungsbogen sowie Spielmaterial in zwei weiteren Heften.
Inhaltsverzeichnis
Ochsenspatz und Turtelunke
Die Kräuterhexe
Wörter angeln
Bandwurmsätze
Treppensätze
Ein kleines Märchen
Auf dem Ponyhof
Im Zoo
Ein dicker Fang
Im Baumhaus
Wahr oder falsch?
Hier stimmt was nicht!
Am Meer
Von den Dinosauriern
Affenfrühstück
Die Geschichte vom Schaumbad
Wie speisten die Ritter?
Die Ritterburg
Fips
Ohne Zweifel
Bei Paolo
Bus fahren
Das Sams
Pippi Langstrumpf