lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Leporello 1. Anlautposter



Westermann
EAN: 9783141200690 (ISBN: 3-14-120069-6)
1 Seiten, lose, 60 x 84cm, Januar, 2005, Din A1

EUR 4,00
alle Angaben ohne Gewähr

nicht mehr lieferbar

Rezension
Der Leporello-Schreiblehrgang ist einer der derzeit besten Fibellehrgänge für die erste Klasse. Ein Grund hierfür ist das praktische und sehr motivierende Begleitmaterial, das zusätzlich zur Fibel angeboten wird. Seitdem der Lehrgang neu aufgelegt wurde, sind die Materialien sogar noch schöner!
Für 4 Euro bietet der Verlag eine Anlauttabelle in Druckschrift an. Die Bilder sind sehr gut ausgewählt und prägen sich schnell ein. Außerdem sind es die gängigen Anlautbilder. Sehr gut gefällt mir, dass verschieden ausgesprochene Laute wie das E in Ente und Esel mit zwei Bildern abgedruckt sind. Durchweg benutzt der Verlag im kompletten Leporello-Lerhgang dieselben Anlautbilder für die einzelnen Buchstaben. Dies ist sehr wichtig, aber leider nicht bei allen Verlagen wiederzufinden.

Fazit: Das Material sollte in jeder ersten Klasse an der Wand hängen, um Kindern freies Schreiben zu ermöglichen!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Leporello 1
leporello 1
... kombiniert projektartiges Lernen und systematisches Üben. Konsequent bietet die Fibel den systematischen Buchstabenlehrgang parallel zum offenen Entdecken der Laut-Buchstabenbeziehung mithilfe der Anlauttabelle an.

* Offene Angebote im Leselehrgang durch differenzierte Lesetexte und motivierende Hinweise auf Kinderliteratur.

* Erstes Entdecken weiterführender Deutschbereiche auf den gelben Seiten mit der Lupe.

* Noch bessere Unterstützung der phonologischen Bewusstheit durch mehrfach ausgezeichnete Lernsoftware im Übungsteil.

* Sicherheit in der individuellen Lernentwicklung durch ritualisierten Übungsaufbau.
Inhaltsverzeichnis
Leporello-Anlautposter