lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci



Komplett-Media
EAN: 9783831291335 (ISBN: 3-8312-9133-0)
DVD, 13 x 19cm, 2004

EUR 29,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Universalgenie Leonardo da Vinci war ein souveräner Künstler, ein vielseitiger Erfinder und ein unsentimentaler Kriegsingenieur. Er besaß eine unersättliche Wissbegierde. Für viele Ideen war der weitsichtige Eigenbrötler schlicht und einfach 500 Jahre zu früh geboren. Seine faszinierende Lebensgeschichte wird in der aufwändigen BBC-Spieldokumentation wieder lebendig.
Rezension
Leonardo da Vinci (1452-1519) war Bildhauer, Maler, Architekt, Musiker, Ingenieur, Mechaniker und Naturphilosoph. Als Universalgenie war er auf vielen Gebieten Fachmann (Naturwissenschaften, Kunst und Philosophie). Beeindruckend sind heute noch seine Kreativität und sein Erfindergeist. Besonders hervorzuheben sind die anatomischen Studien und technischen Experimente. Die vorliegende BBC-Spieldokumentation beschreibt die aufregende Lebensgeschichte des Künstlers in eindrucksvollen Bildern und Szenen. Sicherlich bietet der Film auch eine gute Motivationshilfe für den Kunstunterricht.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de