lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Leonardo da Vinci  für Kinder Interaktive Spiele und Infos auf CD-ROM
Leonardo da Vinci
für Kinder


Interaktive Spiele und Infos auf CD-ROM

Rudolf Herfurter

UEBERREUTER
EAN: 9783219114324 (ISBN: 3-219-11432-6)
32 Seiten, hardcover, 24 x 30cm, 2010, Mit Illustrationen von Laurence Sartin

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
LEONARDO DA VINCI für Kinder bietet eine faszinierende und kindgerecht aufbereitet Reise in die Welt des Universalgenies der Renaissance. Leben und Werk da Vincis werden anhand seiner berühmtesten Bilder vorgestellt und seine Kunstwrke auf einfache Weise erlebbar gemacht.



Die dem Buch beiliegende CD-ROM enthält einen völlig neu entwickelten spielerischen Zugang zu den Bildern des weltbekannten Künstlers. Spiele wie Puzzle, Suchbilder, Fehlersuche und Verschiebepuzzle sowie Zoomfunktionen, Quiz und eine Zeitleiste stellen einen direkten Bezug zwischen Buch und CD-ROM her.

Mit vielen Buttons, die CD-ROM und Buch spielerisch verbinden.

Ein glanzvolles Werk,das kleine und große Kunstfreunde begeistern wird!
Rezension
Leonardo da Vinci - ein faszinierender und vielseitiger Künstler, der auch noch 500 Jahre nach seinem Schaffen die Menschheit begeistert.
Mit diesem Buch wird auf besondere Weise ein Zugang für das junge Publikum geschaffen, indem einerseits ausgesuchte Bilder von ihm vorgestellt und zeitlich eingeordnet werden. Andererseits wird das Medium Computer hinzugezogen, um mit der beiliegenden CD-ROM das künstlerische Thema spielerisch zu ergänzen. In der Galerie kann man sich einige Gemälde noch einmal genauer anschauen und mit Hilfe der Tastatur Details stark vergrößern (so nah kommt man nicht mal dem Original!), bei den Spielen ist das Puzzlen ziemlich anspruchsvoll, da viele kleine Teile auf einem Haufen liegen, die z.T. auch noch gedreht werden müssen. Insgesamt aber sind es gerade die Spiele und Informationen auf der CD, die die Auseinandersetzung mit Leonardo da Vinci verstärkt und eine moderne Herangehensweise an Kunst ermöglicht!
Ein tolles Buch einer interessanten Reihe!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In diesem Buch werden Leben und Werk des Renaissancekünstlers Leonardo da Vinci anhand seiner berühmtesten Werke vorgestellt. Auf der beiliegenden CD-ROM finden sich zu vielen Bildern des großen Multitalents Spiele wie Puzzle, Quiz und Suchbild sowie Zeitleiste und Zoomfunktion.
Inhaltsverzeichnis
Selbstbildnis
Mechanik
Die Dame mit dem Hermelin
Proportionen
Taufe Christi
Die Anbetung der Könige
Felsgrottenmadonna
Das Abendmahl
Das Abendmahl (Ausschnitt)
Krieg
Mona Lisa
Mona Lisa (Ausschnitt)
Anna Selbdritt

Leonardo da Vinci - Sein Leben