lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Leonardo Mathematik 1 Arbeitsheft
Leonardo
Mathematik 1


Arbeitsheft

Doris Mosel- Göbel, Martin Stein (Hrsg.)

Diesterweg
EAN: 9783425022833 (ISBN: 3-425-02283-0)
60 Seiten, kartoniert, 21 x 30cm, September, 2001

EUR 6,75
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Zu den Themen des Mathebuches für das erste Schuljahr finden die Kinder hier vertiefende Übungen, an denen sie ihr neu erworbenes Wissen beweisen können oder das ein oder andere noch einmal üben können. In den jeweiligen Aufgaben müssen die Kinder Bauklötze und andere Gegenstände zählen oder Figuren zeichnen. Damit werden nicht nur ihre Mathematischen Künste gefragt, sondern auch die motorischen.
Ich finde dieses Arbeitsheft für die Kinder sehr motivierend gestaltet, was nicht zuletzt an den vielen verschiedenen Aufgabentypen liegt.
In Verbindung mit dem Schülerbuch kann ich dieses Arbeitsheft zur Vertiefung und Festigung nur empfehlen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Leonardo da Vinci, Namensgeber des neuen Unterrichtswerkes für Mathematik, begleitet die Kinder auf ihrem Lernweg. Leonardo, der in kindlicher Gestalt grundsätzlich neugierig auf die Welt zugeht, Fragen stellt und viele Erkenntniswege ausprobiert, animiert die Kinder zum Lösen mathematischer Probleme und systematischem Erlernen von Rechenfertigkeiten. Das Lernen in Zusammenhängen und das Erkennen und Anwenden von mathematischen Grundstrukturen ist eines der Leitziele von Leonardo. Die systematische Erschließung des Zahlenraums, operatives, variierendes Üben, die Möglichkeit zu individuellen Lernwegen und die Lernstandskontrollen sind nur einige Elemente zur Qualitätssicherung bei Leonardo.