lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kochbuch
Kochbuch




Tim Mälzer

Mosaik
EAN: 9783442391240 (ISBN: 3-442-39124-5)
312 Seiten, hardcover, 21 x 27cm, 2007

EUR 24,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Kochbuch, Wie es sein sollte! »Eine Sammlung von Lieblingsrezepten, die schon beim Durchblättern köstliche Erinnerungen an Kindheit und Jugend wecken - dieses Kochbuch erzählt aus meinem Leben, Viele Rezepte kenne ich schon seit meiner Jugend, viele habe ich von Reisen mitgebracht. Ich bin gern unterwegs und genieße das Leben an verschiedenen Orten. Wir sitzen dann oft mit vielen Leuten um einen Tisch, essen leckere lokale Gerichte, trinken tollen Wein und reden die ganze Nacht.«

Es ist an alle gedacht: Ob der knusprigste Schweinebauch für die Fleischfraktion, das Sellerieschnitzel für Vegetarier oder die weiße Schokomousse für frisch Verliebte: Alle Hobbyköche, ob mit viel oder wenig Erfahrung, können hier 173 aufregend neue und raffinierte Rezepte entdecken und einfach nachkochen.

Tim Mälzer weiß, was Köche wissen wollen und wissen müssen: Welches Fleisch haut man in die Pfanne und welches eignet sich besser zum Schmoren? Warum ist man beim Schlachter besser aufgehoben als an der Kühltheke im Supermarkt? Wie holt man aus Gemüse das Beste raus? Und wie kann man frischen Fisch erkennen? Mit knackigen Produktinformationen und wertvollen Tipps für den Einkauf: Denn frisch gekocht lebt sich's gesünder. Tim Mälzer pur!
Rezension
Tim Mälzer ist der Star unter den deutschen Köchen. Seine unkomplizierte und kreative Art der Kochpräsentation im Fernsehen und auf der Bühne begeistert viele Menschen. Das vorliegende Kochbuch
bietet Gerichte, die anschaulich und verständlich mit anregenden Bildern vorgestellt werden. Besonders bemerkenswert und lehrreich sind die einzelnen Produktinformationen. Dabei sind die Rezepte fast alle ohne großen Aufwand nachkochbar. Einzelne Gerichte werden sogar schrittweise mit Bildern erläutert. Ein gelungenes Kochbuch, das nicht nur beim Betrachten der Fotos Geschmack macht, sondern auch zum Selbstkochen animiert.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Es kann nur ein Kochbuch geben!

Total einfach
Fachmännisch und mit dem Blick fürs Wesentliche bringt Tim Mälzer dem Leser die Vielfalt der kulinarischen Welt nahe: Wissenswertes über Fleisch und Fisch, Gemüse und Salat, Saucen und Beilagen, Obst, Milchprodukte, Schokolade, Kräuter und Gewürze.

Total umfassend
Auf über 300 Seiten präsentiert sich Tim Mälzer in Bestform. Mit über 170 exklusiven einfach raffinierten Rezepten, die garantiert jeder nachkochen kann! Dieses Grundkochbuch darf in keiner Küche fehlen.

Total verständlich
Tim Mälzer widmet sich den Küchenfakten, die fürs Gelingen und den optimalen Koch- und Essspaß unerlässlich sind. Den Auftakt jedes Rezeptkapitels bildet die Warenkunde: Tim Mälzer weiß aus Tausenden von Zuschauerfragen, wo das Haar in der Suppe liegt.

Gut! Besser! Mälzer!
Inhaltsverzeichnis
KULINARISCHE ERINNERUNGEN
MILCHPRODUKTE
SALAT /GEMÜSE
FISCH/MEER
FLEISCH
GEFLÜGEL
SAUCEN /DRESSINGS
KARTOFFELN
REIS/PASTA
BROT/KUCHEN
SCHOKOLADE
DANKE
REGISTER
DAS KOCHBUCH -TEAM