lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Klara Katastrofee und der große Waldzauber
Klara Katastrofee und der große Waldzauber




Britta Sabbag, Igor Lange

Ars Edition
EAN: 9783845834337 (ISBN: 3-8458-3433-1)
128 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, 2021

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hups-lapa-lups! Klara Katastrofee zaubert wieder!

Klara ist überglücklich: Sie darf ihren Freund, den Menschenjungen Oskar, auf einem Schulausflug begleiten. Zuvor musste sie ihm versprechen, auf keinen Fall zu zaubern. Denn dabei geht meistens etwas schief. Klara will ihr Versprechen zwar wirklich halten, aber wenn geholfen werden muss, dann ist sie nicht aufzuhalten! Für Klara gibt es nämlich einiges zu tun, nicht nur in der seltsamen Menschenwelt. Auch der Wald braucht Klaras Hilfe … da wird der eine oder andere Feenzauber doch erlaubt sein?! Uuuups!!!



Eine Herz erwärmende Feen-Geschichte über Mut, Freundschaft und Naturschutz - Ideal zum Vorlesen und ersten Selberlesen.
Rezension
Es gibt eine neue Geschichte von der kleinen Klara Katastrofee, mit der die jungen Leser*innen spannende Abenteuer rund um den Wald und die Tiere erleben können. Diesmal begleitet sie ihren Freund Oskar bei einem Schulausflug in die Menschenwelt. Und natürlich kann sie ihr Versprechen, diesmal ihre Zauberkräfte nicht einzusetzen, nicht halten. Die wichtigen Themen wie Natur, Umweltschutz, Freundschaft und Zusammenhalt werden aufgegriffen und in eine fantastische und kinngerechte Geschichte verpackt, die nicht nur Informationen, sondern auch spannende kindgerechte Lesefreude vermitteln. Die bunten Zeichnungen und Illustrationen laden zum fragenden Betrachten ein und veranschaulichen die unterschiedlichen Themen des Kinderbuches.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine Geschichte um Freundschaft, Mut, Vertrauen und Naturschutz für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren 

Ein spannendes, lustiges und mitreißendes Abenteuer für Jungs und Mädchen. Spielerisch und mit einfachen Worten erklärt dieses Kinderbuch Natur-, Umwelt- und Tierschutz, es regt zum Nachdenken an – und dazu, selbst aktiv zu werden. Die Sprache ist leicht und verständlich, und auf jeder Seite gibt es bunte Bilder zu entdecken. Das Buch eignet sich perfekt zum ersten Selberlesen für Kinder ab 7 Jahren – und zum Vorlesen für die Jüngeren.

Klara Katastrofee ist endlich eine echte Fee! Aber sie wäre keine echte Katastrofee, wenn da nicht ab und zu etwas schiefgehen würde ...
Inhaltsverzeichnis
Ein eigenes Gebiet und ein Müllberg 15
Doch nicht so langsame Tiere und ein klitzekleiner Zauberunfall 26
Klara fragt nach 38
Waldexpeditionsmission 50
Kinder wehren sich! 63
Schulstreik 66
Erwachsene müssen auch noch viel lernen! 78
Kleine Menschen und große Feen 85
Waldkinder 92
Feen sind auch nur Menschen 106
Wahre Größe kommt von innen! 113