lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kinder, Kinder!
Kinder, Kinder!




Jean-Jaques Sempé

Diogenes Verlag
EAN: 9783257021097 (ISBN: 3-257-02109-7)
88 Seiten, hardcover, 15 x 19cm, November, 2008

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Ein Meister der unaufdringlichen, fein dosierten Komik."

Rheinischer Merkur, Bonn



Ohne die Zeichnungen von Sempé wären die Geschichten vom kleinen Nick von René Goscinny nur halb so lustig. Doch nicht nur den kleinen Nick, sondern auch andere nicht weniger eigenwillige Kinder fängt Sempés Strich genial ein. ›Kinder, Kinder!‹ versammelt Sempés zeichnerische Kommentare über die Irrungen und Wirrungen der Kindheit, über Unschuld und Tücke, Streiche und Scharmützel, Rangeleien mit zweifelhaften Autoritäten wie Eltern und Lehrern...

Ein Geschenk für alle, die Kinder noch immer zu erziehen versuchen – und für die, die es schon längst aufgegeben haben.
Rezension
Wer kennt sie nicht - die Zeichnungen und Geschichten des großen Meisters Sempé. In diesem Band ist es dem Autor wirklich vortrefflich gelungen, eine sehr schöne, lustige, satirische Sammlung zusammenzustellen rund um das Thema Kindheit mit all ihren Irrungen und ihren Streichen und Konflikten beispielsweise mit Eltern und Lehrern.
Die Zeichnungen in Schwarzweiß, Graustufen oder Farbe sind in sehr guter Qualität abgedruckt. Durch die feste Buchbindung wird man mit diesem Titel sehr lange seine Freude haben können. Bestaunenswert ist die Gabe des Autors, seine Aussagen gekonnt, auch ohne oder mit nur wenigen Worten in ein Bild zu fassen und viele liebevolle bemerkenswerte Details hinzuzufügen.

Fazit: Wieder ein wahres Meisterwerk von Sempé! Sehr zu empfehlen!

R. Lukas, lbib.de