lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Herr Eichhorn und der Mond
Herr Eichhorn und der Mond




Sebastian Meschenmoser (Hrsg.)

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480225316 (ISBN: 3-480-22531-4)
48 Seiten, hardcover, 21 x 16cm, Juli, 2006

EUR 13,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn, weil der Mond in sein Dach gefallen war...



Völlig unvermittelt sieht sich Herr Eichhorn einem ungeheurlichen Problem gegenüber: Was tun, wenn der Mond vom Himmel fällt? Zunächst scheint alles aussichtslos, doch wenn viele mithelfen, wird ein Problem schnell kleiner...



Für alle, die an das Unmögliche glauben.
Rezension
Das Bilderbuch "Herr Eichhorn und der Mond" von Sebastian Meschenmoser ist nicht nur für Kinder das reinste Vergnügen... Die liebevollen, federleichten Zeichnungen sind umwerfend, denn sie sind humorvoll, ausdrucksstark und detailfreudig und die Texte einfach nur witzig, wenn man Sinn für leichten schwarzen Humor hat. Die Geschichte an sich ist etwas schräg, aber genau diese Originalität macht das Buch auch für Erwachsene zu einen ausgezeichnetem Lesevergnügen!
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT ! ! !

"D. Lemke, lehrebibliothek.de"
Verlagsinfo
"Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn, weil der Mond in sein Dach gefallen war …" So beginnt die skurrile Geschichte über drei Freunde und ein sehr ausgefallenes Problem. Herr Eichhorn macht sich große Sorgen und versucht alles, um das ungewollte Fundstück loszuwerden. Als dieses schließlich - leicht ramponiert - endlich wieder am Himmel leuchtet, muss auch er zugeben: Ende gut, alles gut!
Skurriler Humor, feinste Zeichnungen und eine Geschichte mit Tiefgang - das ist die Erfolgsmixtur von Sebastian Meschenmoser, die auch in seinem zweiten Buch wunderbar zum Tragen kommt.