lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Käpt`n Klabauter im dampfenden Meer und 5 weitere Piratengeschichten
Käpt`n Klabauter im dampfenden Meer
und 5 weitere Piratengeschichten




Tobias Bungter

Carlsen
EAN: 9783551221308 (ISBN: 3-551-22130-8)
32 Seiten, paperback, 19 x 22cm, Januar, 2015

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Käpt`n Klabauter im dampfenden Meer und 5 weitere Piratengeschichten" ist eine schöne Sammlung von Vorlesegeschichten für Kinder, die gerne die das Abenteuer lieben, aber auch für all die, welche gerne Geschichten darüber hören. Hier findet man Erzählungen über wilde Piraten, eine Meerjungfrau, einen gefährlichen Hammerhai, aber auch über Außerirdische. Es ist so wichtig, dass man kleinen Kindern vorliest, denn es schafft einen innigen Moment, egal ob am Abend vor dem Zubettgehen oder am Nachmittag, die Kinder hören eine tolle Geschichte und fühlen sich geborgen. Und es zahlt sich aus, denn wenn sie schon früh Kontakt zu Büchern haben, werden sie auch selber gerne Bücher zur Hand nehmen.
Die Geschichten haben eine angenehme Länge, so dass die Kinder nicht die Konzentration verlieren und es auch den Eltern nicht zu viel wird. Aufgelockert werden die Geschichten durch bunte Illustrationen.
Die Vorlesemaus überprüft auch noch vereinzelt mit Fragen, ob die Kinder gut aufgepasst haben, so wird die wichtige Fähigkeit des sinnentnehmenden Lesens geschult.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ahoi, kleine Piraten! Mit Käpt’n Klabauter ist nicht zu scherzen! Hier trefft ihr den gefährlichsten Seeräuber aller Meere! Außerdem tummeln sich in diesen Gewässern noch Harry Hammerhai und viele andere Piraten …
Inhaltsverzeichnis
Käpt`n Klabauter im dampfenden Meer
Janna außer Rand und Band
Smutje Simon Schmackofatz
Harry Hammerhai
Spatz Schwarzbarts Schatz
Die Xorx Morx