lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Aufregung in der Drachenschule und weitere Zaubergeschichten
Aufregung in der Drachenschule
und weitere Zaubergeschichten




Luise Holthausen

Carlsen
EAN: 9783551221247 (ISBN: 3-551-22124-3)
32 Seiten, paperback, 19 x 22cm, März, 2014

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Aufregung in der Drachenschule und weitere Zaubergeschichten" ist eine schöne Sammlung von Vorlesegeschichten für Kinder, die es spannend mögen. Hier findet man Geschichten über kleine Meerjungfrauen, Ritter, Drachen, aber auch über einen Zwerg. Es ist so wichtig, dass man kleinen Kindern vorliest, denn es schafft einen innigen Moment, egal ob am Abend vor dem Zubettgehen oder am Nachmittag, die Kinder hören eine tolle Geschichte und fühlen sich geborgen. Und es zahlt sich aus, denn wenn sie schon früh Kontakt zu Büchern haben, werden sie auch selber gerne Bücher zur Hand nehmen.
Die Geschichten haben eine angenehme Länge, so dass die Kinder nicht die Konzentration verlieren und es auch den Eltern nicht zu viel wird. Aufgelockert werden die Geschichten durch bunte Illustrationen.
Die Vorlesemaus überprüft auch noch vereinzelt mit Fragen, ob die Kinder gut aufgepasst haben, so wird die wichtige Fähigkeit des sinnentnehmenden Lesens geschult.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Drachen, Feen, Zwerge, Riesen und Ritter tummeln sich in diesen Vorlesegeschichten. Es sind fantasievolle Geschichten, die zum Träumen einladen. Wer würde nicht gerne mit einem kleinen Drachen einen Goldschatz bergen oder mit einen lieben Ritter einen riesigen Troll retten? Einfach die ersten Seiten aufschlagen und die Reise kann beginnen ...
Inhaltsverzeichnis
Schatzhüter und Schatzsucher
Maaremir und die kleine Meerjungfrau
Wie Ritter Leopold den bösen Troll besiegte
Aufregung in der Drachenschule
Zaubern will gelernt sein
Vom Zwerg, der ein Riese sein wollte