lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Schnupperschultag und 5 erste Schulgeschichten
Der Schnupperschultag
und 5 erste Schulgeschichten




Julia Breitenöder

Carlsen
EAN: 9783551221339 (ISBN: 3-551-22133-2)
32 Seiten, paperback, 19 x 22cm, März, 2015

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Der Schnupper- Schultag und 5 erste Schulgeschichten" ist eine schöne Sammlung von Vorlesegeschichten für Kinder, die bald in die Schule kommen. Hier findet man Geschichten über einen Probetag in der Schule, über einen kleinen Wurm, der unbedingt lernen will und über einen ganz besonderen Schulranzen. Es ist so wichtig, dass man kleinen Kindern vorliest, denn es schafft einen innigen Moment, egal ob am Abend vor dem Zubettgehen oder am Nachmittag, die Kinder hören eine tolle Geschichte und fühlen sich geborgen. Und es zahlt sich aus, denn wenn sie schon früh Kontakt zu Büchern haben, werden sie auch selber gerne Bücher zur Hand nehmen.
Die Geschichten haben eine angenehme Länge, so dass die Kinder nicht die Konzentration verlieren und es auch den Eltern nicht zu viel wird. Aufgelockert werden die Geschichten durch bunte Illustrationen.
Die Vorlesemaus überprüft auch noch vereinzelt mit Fragen, ob die Kinder gut aufgepasst haben, so wird die wichtige Fähigkeit des sinnentnehmenden Lesens geschult.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wie aufregend! Bald geht die Schule los! Wie es dort wohl sein wird? Jede der sechs Geschichten erzählt von einem anderen Schulerlebnis: dem ersten Schnupper-Tag, dem ersten eigenen Schulranzen oder vom ersten Mal alleine auf dem Schulweg.
Inhaltsverzeichnis
Der Schnupperalltag
Ronaldo auf Reisen
Der einzigartige Ranzen
Gegenteil- Tag
Obos Abenteuer
Timo kann das schon allein