lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Johnny, der Setter Johnny, The Irish Setter Deutsch-englische Ausgabe. Übersetzung ins Englische von Pauline Elsenheimer.
Johnny, der Setter Johnny, The Irish Setter
Deutsch-englische Ausgabe. Übersetzung ins Englische von Pauline Elsenheimer.




Rita Gersmeier, Reinhard Fritzsch

Georg Olms Verlag
EAN: 9783487088136 (ISBN: 3-487-08813-4)
23 Seiten, hardcover, 22 x 22cm, März, 2009

EUR 12,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
BiLi – Zweisprachige Sachgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder wendet sich an alle Kinder, die in einem zwei- oder mehrsprachigen Umfeld aufwachsen bzw. Freude an anderen Sprachen haben. Fremdsprache und erzähltes Sachwissen ergänzen sich bei BiLi in optimaler Weise so, dass sowohl das Erlernen von Fremdsprachen erleichtert als auch kindgerechte Sachinformationen zu interessanten Themen vermittelt werden. Die bilingualen Sachgeschichten werden durch realitätsgetreue Illustrationen, ein doppelseitiges Bildwörterbuch sowie ein mobiles zweisprachiges Lesezeichen-Wörterbuch komplettiert.



BiLi-Sachgeschichten sind als Vor- und Erstlesebücher für Familien, Erzieher und Lehrer geeignet, die ihre Kinder und Schüler beim frühen Fremdsprachenerwerb unterstützen möchten.
Rezension
Ein Streifzug durch das Leben eines kleinen Hundes: eine ideale Kindergeschichte, hier in der zweisprachigen Version Deutsch-Englisch. Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Auf den Umschlagseiten werde die wichtigsten Teile eines Hundes an Hand einer Illustration beschrieben. Nun geht es spannend durch das Hundedasein. Wichtige Wörter werden extra hervorgehoben. Auf der hinteren Umschlagseite findet man noch einen Steckbrief. In jedem Buch dieser Reihe ist ein zweisprachiges Lesezeichen eingebaut. Die Illustrationen und Inhalte fördern und fordern die Kinder und Gehört in jede Kinderbibliothek und ist auch in der Schule gut einsetzbar.

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Aus einem Wurf junger Setter sucht sich Familie Hoffmann den kleinen Hundejungen Johnny aus. Zuerst fühlt er sich einsam und vermisst seine Hundefamilie, doch schnell gewöhnt er sich an sein neues Zuhause. Wie Johnny groß wird und was er mit seiner neuen Familie erlebt, davon erzählendie Autoren in "Johnny, der Setter".

From a litter of setter puppies the Hoffmann family choose little Johnny. At first he feels lonely and misses his brothers and sisters, but he soon get used to his new home. How Johnny grows up and his adventures with his new family are told by the authors of "Johnny the Setter".