lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jens-Peter und der Unsichtbare voll verknallt
Jens-Peter und der Unsichtbare voll verknallt




Klaus-Peter Wolf

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783806742541 (ISBN: 3-8067-4254-5)
66 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, 1998

EUR 8,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Natürlich ist es Julia, die schöne Julia mit den roten Haaren, in die Jens-Peter sich verknallt hat. Allerdings ist er nicht Julias einziger Verehrer, macht ihm sein unsichtbarer Begleiter klar. Und er erklärt Jens-Peter, dass er handeln muss, damit nicht Tom oder Gert mehr Stiche bei Julia machen als er. Dabei würde sich Jens-Peter am liebsten verkriechen, und am besten soll Julia auch gar nichts von seinen Gefühlen wissen. Doch der Unsichtbare redet ihm, wie immer, die abenteuerlichsten Sachen ein. Zum Beispiel, als Jens-Peter mit Julia im Zoo ist. Da soll er behaupten, er kriegte die Löwen dazu, Männchen zu machen. Erst am Schluss lernt Jens-Peter, dass er gar nicht den großen Macker hervorzukehren braucht, damit Julia ihn mag. Aber hätte er ohne den Unsichtbaren überhaupt etwas unternommen?
Rezension
Dieses Kinderbuch, ab 8 Jahren empfohlen, ist eine köstliche Lektüre. Sowohl in der Schule zu verwenden, als Klassenlektüre oder in der Schülerbücherei, aber auch zu Hause. Erste Erfahrungen mit dem Verliebtsein werden hier zur Sprache kommen. Der Unsichtbare will Jens-Peter bei seiner Eroberung helfen, doch bringt er ihn mehr in peinliche Situationen. Eine spannende und unterhaltsame Geschichte.

Kristin Ehrlich, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Eifersucht 7
Ein Zoobesuch tut der Seele gut 14
Der Herr der Tiere 24
Jens-Peter wird Sklave 40
Tom schlägt zurück 57