lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hand aufs Herz Roman
Hand aufs Herz
Roman




Claudia Kratochvil

Bastei Lübbe
EAN: 9783404153862 (ISBN: 3-404-15386-3)
365 Seiten, paperback, 13 x 19cm, September, 2005

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eine Freundschaft von 3 Jugendfreundinnen kann etwas Einzigartiges sein. Ella, Carmen und Annette waren fest entschlossen, sie bis zur „Golden- Girls- WG“ aufrechtzuerhalten. Doch das Schicksal hatte andere Pläne.- Zehn Jahre nach dem Unfalltod von Annette stellen Carmen und Ella fest, dass von ihrer gemeinsamen Geschichte rein gar nichts übrig geblieben ist. Ella reist als Reporterin durch die Weltgeschichte und pflückt sich die passenden Männer wie Birnen vom Baum, während Carmen mit ihrer Familie ein solides Hausfrauendasein bestreitet. Das Versprechen, das sie Annette vor langer Zeit gegeben haben, scheint vergessen…


Rezension
„Hand aufs Herz“ ist der spannende Roman von Claudia Kratochvil.
Das Buch zeigt, wie sehr Lebensentwürfe durcheinandergeraten können, denn es läuft nicht immer alles so, wie man es sich im Leben vorstellt. Dies passierte auch den drei unzertrennlichen Freundinnen Carmen, Ella und Annette. Nach dem plötzlichen Unfalltod von Annette scheint das Leben in anderen Bahnen zu laufen..
Doch dieses Buch macht auch optimistisch, denn es zeigt, dass man gegen sein Schicksal auch etwas unternehmen kann.
Es ist auch schön zu sehen, wie viel auch Frauenfreundschaften aushalten können, ohne daran zu zerbrechen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Eine Freundschaft von drei Jugendfreundinnen kann etwas Einzigartiges sein. Ella, Carmen und Anette waren fest entschlossen, sie bis zur "Golden-Girls-WG" aufrechtzuerhalten. Doch das Schicksal hatte andere Pläne. - Zehn Jahre nach dem Unfalltod von Anette stellen Carmen und Ella fest, dass von ihrer gemeinsamen Geschichte rein gar nichts mehr übrig geblieben ist. Ella reist als Reporterin durch die Weltgeschichte und pflückt sich die passenden Männer wie Birnen vom Baum, während Carmen mit ihrer Familie ein solides Hausfrauendasein bestreitet. Das Versprechen, das sie Anette vor langer Zeit gegeben haben, scheint vergessen ...