lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Knochenfinder Kriminalroman
Knochenfinder
Kriminalroman




Melanie Lahmer

Bastei Lübbe
EAN: 9783404166695 (ISBN: 3-404-16669-8)
463 Seiten, paperback, 12 x 18cm, April, 2012

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Autorin Melanie Lahmer greift mit ihrem neuen Roman „Knochenfinder“ einen der neuen Trendhobbies auf der ganzen Welt auf, nämlich Geocaching. Jeder, der schon einmal mit dieser modernen Form der Schatzsuche beschäftigt hat, wird sich in diesem Roman wiederfinden. Abe auch Neulingen werden die wichtigsten Grundelemente des Cachen erklärt. Wie z.B. die verschiedenen Arten von versteckten Cachen.
Geschickt schafft es die Autorin um dieses Thema herum einen spannenden Kriminalfall aufzubauen. Zuerst verschwindet ein Schüler und bald darauf werden in verschiedenen Geocaching-Verstecken Leichenteile gefunden. Für die Kommissarin Natascha Krüger und ihre Leute beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um das Leben des Jungen noch zu retten.
Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend ist die Geschichte erzählt. Einfach gut gelungen!

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Schüler verschwindet spurlos. Wenig später wird in einem Geocaching-Versteck im Rothaargebirge ein Finger gefunden, und an der Schule des Vermissten kursieren brutale Gewaltvideos. Kommissarin Natascha Krüger und ihre Kollegen suchen nach einem Täter - und ahnen nicht, welches grausame Spiel dieser mit ihnen spielt. Denn kurz darauf gibt es einen weiteren Geocaching-Fund ...