lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Halb Massage Ball
Halb Massage Ball



Eduplay
EAN: 4260081545296
1 Seiten, lose, 30 x 30cm, April, 2011

EUR 22,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zwei in Einem Eine Seite genoppt, die Andere glatt. Durchmesser 65cm, bis 300 kg belastbar.
Rezension
Der Halbmassageball eignet sich gut für Thearapiezwecke für Kinder einer Kindertagesstätte, aber auch für ältere Kinder, Erwachsene und Senioren. Laut Hersteller hat er eine Belastbarkeit von 300kg, was mir sehr hoch erscheint. Meine Kinder, die diesen Ball testeten, sind begeistert und die Noppen bieten eine zusätzliche sensorische Stimulation.
Ärgerlich aber empfinde ich die Haltegriffe rechts und links (in dieser Abbildung nicht sichtbar). Sie sind innen hohl, was ich aber auch nur daher herausfinden konnte, dass der Ball bei ganz normaler Belastung durch Kindergartenkinder! nach einem Tag am Haltegriff riss. Stellt man sich vor, man halte ein Krabbelkind auf dem Ball und verließe sich auf diesen Haltegriff, könnten schlimmere Unfälle geschehen. Ein entsprechender Warnhinweis ist aus meiner Sicht unabdinglich, zudem sollte der Hersteller umgehend die Griffe überarbeiten oder aus Sicherheitsgründen weglassen.

Fazit: ein schöner Ball mit deutlichen Sicherheitsmängeln

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de